weiß jemand wo ich gute jobs finde?

2 Antworten

Da wirst Du eher "schlechte" Karten haben, denn Du fällst altersbedingt noch unter die Kinderarbeitsschutzverordnung ......

https://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

und kannst somit nur sehr wenige kleine Tätigkeiten ausüben so z.B. :

Zeitungen, Zeitschriften, Anzeigenblätter und Werbeprospekte austragen

Tätigkeiten in Haushalt und Garten, Computerhilfe, Botengänge, Betreuung von Kindern oder Haustieren, Nachhilfeunterricht oder als Einkaufshilfe ..... im privaten Rahmen so z.B. für Nachbarn, jedoch nicht für irgendwelche Firmen!):

Arbeiten auf Veranstaltungen in deiner Gemeinde oder in deinem Sportverein

Schaue jeweils mal ins Impressum der kostenlosen Wochenblätter, der Einzugsgebiete, welche für Dich erreichbar sind.......

https://www.hamburg.de/kostenlos/8284674/kostenlose-stadtmagazine/

langfristig könntest Du einen Ferienjob im nächsten Sommer ( 2022 ) einplanen .... denn ab 15 Jahren darfst Du während Deiner Ferien bis zu 4 Wochen im Jahr einen Ferienjob ausüben..... Schaue Dich z.B. im AEZ um.

https://schuelerjobs.de/ratgeber/detail/jugendarbeitsschutzgesetz.html

Jugendliche (15 bis 17 Jahre)

Für Jugendliche, die arbeiten wollen, sind die Einschränkungen nicht ganz so krass. Prinzipiell darfst du dann bis zu 8 Stunden täglich und in der Woche maximal 40 Stunden arbeiten. Allerdings aufpassen: Wenn du zwar vom Alter her "Jugendlicher" bist, aber noch zur Schule gehen musst (Schulpflicht!), dann gilt für dich grundsätzlich der Abschnitt "Kinder" – allerdings mit der Ausnahme, dass du pro Jahr 4 Wochen in den Schulferien arbeiten darfst. Auch du benötigst eine Ein­ver­ständnis­erklä­rung eines Erziehungs­berechtigten.

Whyyy848
Fragesteller

danke

In deinem Alter wirst Du keine regulären Jobs finden. Aushilfsjobs in der Nachbarschaft (Auto waschen, Rasen mähen, Kinder hüten...) wären aber möglich.