Wo kann ich am besten meine Klarinette verkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um was für ein Modell handelt es sich denn? (Marke, Baujahr, Böhm oder Deutsch usw.) Bin immer auf der Suche für meine Schüler... Gehe zu verschiedenen Musikgeschäften und biete sie zum Verkauf an. Kleinanzeige bei www.thomann.de aufgeben. Diverse Kleinanzeigenmärkte z.b. Quoka usw. Da kosten die Einträge nix. Musikschulen und -vereine ansprechen... Wenn Du etwas Geduld hast, dann kriegst Du sie ganz bestimmt los.

Speedii
Fragesteller

Also ich habe nicht so viel Ahnung davon, aber es ist eine Yamaha Klarinette mit deutschen System. Sie ist 3-4 Jahre alt und in einem Top-Zustand. Dazu habe ich Klarinettenkoffer, Putztuch und Klarinettenständer. Fehlt noch was? Lg Speedii

dudumoritz  28.06.2010, 22:12
@Speedii

Schau mal direkt auf die Klarinette. Da wo der Yamaha-Stempel ist (auf dem Becher, oder auf dem Oberstück), steht eine Nummer. Sie beginnt meist mit 457- Die Zahl danach, ist die Anzahl der Klappen. So ist eine 457-18 eine 18-klappige Klarinette. Könntest Du das noch dazuschreiben - bitte?!?!

Speedii
Fragesteller
@dudumoritz

also da steht yamaha , established in 1887, made in japan und die nr. ist 457-20

musikgeschäft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Im Musikgeschäft

Ich könnte ja jetzt sagen, bei uns in Salzburg in der Musikakademie