Frage von DerMeisterYoda, 75

Wo kann man Pfefferspray kaufen?

Außer im Internet , ich will Läden wissen

Antwort
von LLL97, 40

In jedem Waffenladen. "Gelbe Seiten" und "Das Örtliche" helfen da kostenlos weiter.

Antwort
von Zockinator1, 48

Als ich mal in Ulm war da gab es ein Laden in der nähe der Innenstadt und da gab es Pfefferspray,usw

Antwort
von Sally2000, 46

Ist Pfefferspray nicht eigentlich illegal? Hat mir mal irgendein Polizist erzählt oder hat der mich angelogen? 

Kommentar von DerMeisterYoda ,

Du darfst es legal besitzen ... Aber eigentlich ist es nur zur Tierabwehr

Kommentar von GlenmoreMorgan ,

Jaein es gibt 2 Sprays eins gegen tiere und eins gegen Menschen und für das gegen Menschen brauchst du einen kleinen Waffenschein du könntest ja nicht das Tier Spray gegen Menschen einsetzen oder so

Kommentar von tryanswer ,

Ja und nein. Der Einsatz gegen Personen ist verboten, es ist jedoch als Tierabwehrspray zugelassen.

Ja gegen Menschen ist es verboten auser vlt wirklich in richtiger Notwehr

Kommentar von LLL97 ,

Pfefferspray darf in Deutschland gegen Tiere eingesetzt werden. Die Verletzungsgefahr ist bei Falschanwendung sehr hoch. Gegen Menschen darf nur das "mildere" CS-GAS eingesetzt werden, welches man genau wie Pfefferspray (also durch eine Druckluftflasche mit Sprühkopf) verwendet wird.

Man muss aber auch aufpassen dass kein Gegenwind ist ... Am Ende hat man das selber in den den Augen

Kommentar von Sally2000 ,

Das wäre so ein bisschen unpraktisch 

Antwort
von jule2204, 30

Bekommt man in einem Waffengeschäft. Nennt man da aber Tierabwehrspray

Antwort
von GlenmoreMorgan, 42

Ja das bekommst du in Läden nicht mehr ganz so leicht dafür brauchst du eden kleinen Waffenschein

Kommentar von Wakeup67 ,

Unsinn! Hab vor einem halben Jahr selbst eins gekauft im Waffenladen. Haben auch Jogger bei sich, um nicht angeleinte Hunde abzuwehren. Ich musste nicht msl einen Ausweis vorzeigen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten