Wo ist in Ägypten die "Partymeile"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also sowohl in Hurghada als auch Sharm El Sheikh hast du Discos. Derzeit mehr los ist vermutlich in Hurghada. Von den dortigen Hotels kannst du dich in die Stadt bringen lassen zu den Discos. Oder du buchst direkt ein Hotel in der Stadt zB im Mamsha (Grand Hotel, Siva Grand Beach, etc.). Hotels wie zB Pickalbatros Hotels sind etwas weiter draußen, mit dem Taxi sind die Discos in max. 20 Minuten erreichbar. Auch haben die Animateure immer Discofahrten wo man mitfahren kann zB ins Hard Rock Café etc.

Ich wüsste nicht, dass es in Ägypten eine Partymeile gibt. Wird sicher auch die eine oder andere Diskothek geben, da sollte man sich vielleicht geich in ein Hotel einmieten, das Diskotheken bietet,bzw. ein Nachbarhotel. In Hurgada gibt es schon so eine Art Innenstadt und auch Einkaufszentren und Restaurants.

Ist halt so, dass es draussen ausserhalb der Hotels nicht unbedingt ganz ungefährlich ist und man wird halt von den Händlern jeden Meter zugelabert. Einfach so rumlaufen geht da gar nicht. Ständig zerrt einer an einem rum, um einem was anzudrehen. Das habe ich als unheimlich lästig empfunden.

Du scheinst insgesamt nicht viel Ahnung von Ägypten zu haben :-(

Partymeile in Ägypten - vergiss es!
In vielen Hotelanlagen gibt's Diskotheken, und innerhalb der Hotelanlagen gibt's auch Alkohol für die Touristen.
Aber Partymeilen/Nachtleben außerhalb der Hotels - nein.
Ägypten ist ein streng muslimisches Land!

Würde einen anderen Ort aussuchen, weil in Ägypten macht man andere Sachen als in Diskotheken gehen.