Wo ist es am sichersten in Regensburg?

2 Antworten

In der Innenstadt willst du nicht leben, jede Woche beklage ich mich wegen Betrunken draußen, die schreien dauernd, besonders schlimm Donnerstag bis Sonntag. Sicher ist es eigentlich fast überall, du solltest dir eher denken wo es nicht sicher ist. Da sage ich mal oben an der Metro, Landshuterstraße, bei der Berufschule, Fos, Uni sind auch ganz komische Leute unterwegs. Da oben halt würde ich ungern wohnen. Ich war einmal mit meinem Auto in der Uni in der Nacht, habe einen Kollegen von München abgeholt und zurück nach Regensburg gefahren. Als ich ihn Zuhause rausließ wollte ich mal kurz Hallo in der Arbeitsstelle sagen. Da stand ein Auto auf der Gegenfahrerseite stehen, total ungewöhnlich weil dies eine Arbeitszone war, da dürfen nur wir sein, da dürfen keine fremden stehen. Ich bin einfach weiter gefahren und sehe im Rückspiegel auf einmal dass der Mann ausstieg und in meine Richtung ging, ich bin stehen geblieben und habe realisiert dass er zu mir ganz schnell gelaufen ist, ich bin ganz schnell wieder weggefahren. Es war 01:00 oder so. Bin zur Arbeitsparkstelle hin und habe die Nachtschicht informiert. Wir haben nach diesem Mann gesucht, auf dem ganzen Campus. Vergeblich. Außerdem oben bei Arcaden/Cinnemax (ich denke die Straße heißt Friedenstraße oder so) wurde jemand vor paar Jahren ermordet.(ist zwischen der Landshuterstr und der Berufschule)

Der Westen ist voll mit Flüchtlingen und Asozialen Leuten. Die Wohnungen sind da sehr günstig und Ich würde da dennoch leben wollen.

Champion854  19.09.2023, 15:31

Sehr günstig, du bist lustig, der unmittelbare westen ist sch**ßteuer🤣

Nach meinen Erfahrungen sind in der Ecke Galgenberg sehr viele Studenten - also durchaus eine angenehme Gegend. Und auch gar ned soweit weg von den HotSpots der Innenstadt.

Und zur Frage der Sicherheit: Im Vergleich zu anderen Städten ist Regensburg natürlich sicher. Im Vergleich zum Dorf wo jede jeden kennt...*g*

Bestes Viertel von Regensburg ist nach meinen Erfahrungen: Regensburg WEST - allerdings wissen das die Vermieter auch :)