Wo ist die Grenze Islam?

6 Antworten

Ich glaub du darfst einfach nix gucken was sexuelle Inhalte hat oder so sonst ist es soweit ich weiss Okey

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche
Android115
Fragesteller

Ok abef ich schaud einen Anime sehr gerne und da kommt einmal etwas in dieser Richtung vor und den Teil mag ich auch nicht und überspeinge ich fast immer, ist das dann ok?

Hinaruto  23.04.2020, 14:16
@Android115

Ich denke schon naja meine Religion ist selber der Islam und guck dir mein profil Bild an... Ich gucke selber manchmal halbwegs solche Sachen und bereuen tuh ich nichts. Ich respektiere meine Religion. Gott(Allah) ist jemand der dir vergibt egal was du gemacht hast, aber am Ende entscheidet er wo du hinkommt das kannst du mit guten Taten nicht wirklich besser machen.

Nein ist es nicht, ich schaue auch sehr viele Animes und lese mangas das ist nicht verboten, denn wenn du kein Hentai oder sowas guckst wären ja auch normale Cartoons verboten da das nicht so ist schau ruhig weiter und lies deine mangas ich und meine Geschwister sind selber Anime Fans und wir gehören alle den islam an sogar meine Mutter guckt manche Animes mit uns und sie ist sehr gläubig! Also in Ramadan solltest du Musik und perverse stellen vermeiden einfach Vorspulen falls du überhaupt fasten möchtest! Und an viele die sagen Handy und so sind auch verboten NEIN!! Also viel Spaß bei deinen Animes gucke jetzt auch weiter <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Android115
Fragesteller

Aber was ist wenn jz einmal in dem Anime nur einmal eine etwas perversere szene kommt, und ich sie überspronge ist das immernoch verboten

SarahsLive007  23.04.2020, 15:33
@Android115

Also guck mal kein Mensch ist Sündenfrei ist schön zu sehen das du dir solche Gedanken machst (Die Religion ist für mich auch das wichtigste) bei mir kommen auch manchmal so welche Szenen ich verzichte dafür aber nicht auf den Anime und überspringe diese, aber wenn du wirklich wissen willst ob es eine Sünde ist da weiß ich auch nicht aber alle die auch dem islam angehören die ich kenne machen es genauso wie ich. Aber ab Ramadan (morgen) solltest du am besten garnicht einen Anime gucken wo es sein können das so eine Szene vorkommt.

Hallo,

Kein Mensch ist Sündenfrei und Gott vergibt alles und jedem.

Das Animes verboten sein sollen ist mir zwar neu, aber schau einfach deine Animes weiter wenn du darauf nicht verzichten willst :)

Wenn es dich so beschäftigt, musst du wohl oder übel deinen Hodscha konsultieren, denn dafür ist er da.

Hier bekommst du von 10 Leuten 12 Meinungen und bist hinterher noch mehr verunsichert.

Android115
Fragesteller

Du hast Recht aber ich habe so viele Fragdn, der Hpdca wird sicher genervt sein besonders in Corona

Knovieh  23.04.2020, 14:17
@Android115

Das kann ich mir nicht vorstellen. Er freut sich doch, dass du alles richtig machen möchtest.

Oder ist er eher der knurrige Typ? ^^

Der Islam beinhaltet viele Einschränkungen und Verbote, die in Europa im normalen Alltagsleben nicht umsetzbar sind.

Das Bilderverbot ist nur eine kleine Sache, informiere dich mal über die Verwendung von Gelatine oder such dir einen Arbeitgeber, der ohne "riba" auskommt...

Ach ja, Handy und Computer sind eigentlich auch verboten...

Entweder du akzeptierst diese Einschränkungen oder du wanderst in ein islamisch geprägtes Land aus und lebst dort in einer Höhle.