Wo ist Deutschlands Hochburg für alternative Mode?

5 Antworten

In Leipzig gibt es aufgrund des alljährlich stattfindenden WGTs sehr viele alternative Läden, aber die sind eher in der ganzen Stadt verteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva

Von Berlin habe ich das oft gehört, aber es soll wohl nicht so extrem wie in anderen Ländern sein, dafür aber genau so viele Pseudo-"Alternative" (= Hipster)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Was japanische Mode angeht, eindeutig der Raum Köln/Düsseldorf, da wohnen zumindest die meisten Leute, die ich kenne, die diese Mode tragen.
Liegt wahrscheinlich daran, dass in dieser Ecke ziemlich viel „Japan-Mäßiges“ wegen der großen japanischen Community dort geboten wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trage den japanischen Lolita-Stil seit mehr als 7 Jahren

Also richtige "exzentrische" alternative Mode kann man sich nicht kaufen. Man kauft sich ein paar Basics und bearbeitet sie nach eigenen Ideen.

Ansonsten bewegt man sich ja wieder nur in diesem Korridor, der von der Industrie vorgegeben wird.

Friedrichsheim,Kreuzberg ,warschauer straße gibts vereinzelte Läden z.b. Coexist