Wo ist der Unterschied zwischen quadratischen Gleichungen und quadratischen Funktionen?

3 Antworten

Also der Unterschied liegt zwischen der Gleichung und der Funktion:

Gleichung bedeutet dass etwas gleichgesetzt wird: 2-5=x-9

Funktion bedeutet, dass daraus ein Graph usw. gezeichnet werden kann: f(x):x+2

Eine Funktion ist eine Zuordnungsvorschrift mit der du für bestimmte Werte den Gegenwert bestimmen kannst.. Mit einer quadratischen Gleichung kann man die Nullstellen für diese Zuordnungsvorschrift bestimmen (Schnittpunkte mit der x-Achse)

HanzeeDent  01.06.2016, 17:51

*Besteht aus einer Zuordnungsvorschrift* :)
Bei der Funktion sind Definitionsmenge und Wertemenge nicht unerheblich.

x²=7           q. gleichung

f(x)=12x²+42   q. funktion