Wo ist der unterschied zwischen einen Maskottchen Kostüm und einem Furry?

3 Antworten

Ein Maskottchenkostüm wird für Werbung genutzt und ist sehr unförmig gebaut, damit fast jeder Depp rein passt. Ein Fursuit basiert auf dem Entwurf eines Charakters und spiegelt somit diesen wieder. Im Grunde ist dies 3-Dimensiopnale Kunst welche in die Richtung Roleplay und Cosplay geht. Zudem sind die Kostüme deutlich hochwertiger.

ScottishCookies  06.11.2018, 22:38

Kennst du dich damit gut aus?

Ich habe nämlich hir ein paar frage zu furries gestellt und fände es gut antworten zu bekommen von jemandem der sich auskennt c:

Niemand macht tik tok videos in maskottchen kostümen xD

Naja ein maskottchenkostüm ist ja quasi zum anfeuern an und ein furrysuit ist für die freizeit und den eigenbedarf °3°

Magictailmerman  06.11.2018, 22:00

Nein alles falsch

Ein Maskottchen Kostüm ist für Werbe zwecke und die sogenannte Furry Szene trifft sich in Umgewandelten Maskottkostümen die eie selber verschönert haben

Klaudrian  06.11.2018, 22:09
@Magictailmerman

Die sind nicht umgewandelt, sondern werden auf die Sona welche man kreiert hat maßgeschneidert. Ich bin seit über 3 Jahren um Furry Fandom. Entsprechend kenne ich mich besser als du damit aus. Alleine in Deutschland gibt es über 5 professionelle Fursuitbauer.

ScottishCookies  06.11.2018, 22:12
@Klaudrian

hey ich hab gerade eine frage zu furries gestellt, würde mich freuen wenn ich gute antworten bekommen könnte c:

Klaudrian  06.11.2018, 22:15
@Kriegstaube

Gute Fursuits gehen ab 2000€ los. Fursuits von bekannten Suitbauern kosten durchaus 3500€ oder mehr. In dem Fall bekommt man jedoch hohe Qualität.

Kriegstaube  06.11.2018, 22:19
@Klaudrian

Puh das wäre mir zu teuer. Vielleicht machen sie mir auch eine schlange. Das wäre günstiger weil sie da keine arme und beine schneidern müssten ;-).

Maskottchenkostüme sind von der Gesellschaft anerkannte Fursuits, wie meine Freundin so schön sagt...