wo ist der unterschied zwischen angebot und anpreisung?

2 Antworten

Wenn Du allgemein und für viele zugänglich der Ware, Dienstleistung (Werbung) bekannt machst, ist das "Anpreisung". Wenn Du auf eine Anfrage bezüglich eines oder mehrerer Produkte oder Dienstleistungen eines Kunden mit deailierten Fakten und Preis antwortest ist das ein Angebot. Angebote sind, wenn nichts anderes gesagt wird bindend, Anpreisungen nicht.

Gee94
Fragesteller

Danke schön da hab Ich Ja richtig gelegen :)

Angebot bezieht sich in der Regel auf die Menge und Anpreisung halt auf den dazugehörigen Preis

Gee94
Fragesteller

Ist Angebot nicht verbindlich und Nur auf eine einzelne Person bezogen und anpreisung unverbindlich und an mehrere gerichtet ?:O

Softrox  27.02.2014, 03:17
@Gee94

betrachten wir den ganzen komplex jetzt aus wirtschaftlicher, juristischer oder was für einer sicht ?

Gee94
Fragesteller
@Softrox

Ich schreib heute eine BWL Arbeit über Kaufverträge und da kommt diese Frage Mit drin vor ^^ also aus wirtschaftlicher Sicht

Softrox  27.02.2014, 03:26
@Gee94

also als wir es zuletzt im studium hatten dann war es volkswirtschaftliche sicht.. da ist vllt anders als die aus bwl'er sicht.. dann kann es auch das sein was du meintest ^^

Gee94
Fragesteller
@Softrox

Okay trotzdem danke werd mich nochmal umschauen ^^