Wo ist der Sinn bei den Hunger Games - TVP?

3 Antworten

Es geht halt darum, dass das Land durch Hungersnot, Krieg und Klimawandel zerstört wurde, und sich deshalb in zwei Gesellschaften aufgeteilt hat: Das Kapitol und die Distrikte. Aber dann haben die Distrikte einen Aufstand gemacht und einen großen Krieg gegen das Kapitol angezettelt. Das Kapitol hat allerdings gewonnen und als Strafe und Warnung haben sie die Hungerspiele erfunden.

Für den Rest musst du die Story lesen.

Woher ich das weiß:Hobby

es wird gesagt, dass die hungerspiele als bestrafung für die dsitrikte erfunden worden sind. doch im prequel(the ballad of songbirds and snakes) wird aus der perspektive von coriolanus snow genauer nachgeforscht, wieso es die hungerspiele gibt, bzw für was sie gut sind. und im laufe des buches gibt es mehrere antworten:

um den "ewigen krieg" zu kontrollieren

um die distrikte zu bestrafen

und die antwort, die snow am ende des buches herausgefunden hat: um den leuten in den distrikten zu zeigen, wie schrecklich die menschheit ist, und dass es ein totalitären staat braucht um sie zu kontrollieren(man nimmt die unschuldigen kinder und lässt sie einander töten und ziegt somit, dass sogar die unschuldigen grausam sind)

in den ersten drei büchern werden auch noch ein paar sachen dazu gesagt. so meinte gale, dass die hungerspiele ein weiteres mittel ist, die gesellschaft zu spalten: die armen, welche tessare brauchen, sind wütend auf die reichen, die es nicht brauchen. ausserdem bewirken die hungerspiele, dass man einander nicht vertrauen kann und verkleinern somit die möglichkeit, dass die distrikte sich vereinigen gegen das kapitol.

snow sagte zu seneca crane bei den 74. spiele, dass die hungerspiele existierten, weil sie hoffnung erlauben; und hoffnung wäre das einzige stärker als angst.

Les einfach das Buch oder schau den Film! Wenn du den Sinn nicht kapierst dann warum willst du denn überhaupt Wissen es geht halt darum um was zu verändern muss man auch mal ein Risiko eingehen.