Was ist mit Lucy Gray passiert?

3 Antworten

Hallo!

Die Frage bleibt sowohl im Buch als auch im Film offen; wir wissen nicht, ob sie erschossen wurde oder ob sie letztendlich entkommen konnte. Ihr Sieg in den Hungerspielen wurde von Dr. Gaul aus den Aufzeichnungen gelöscht - sie ist gewissermaßen eine Art Mysterium geworden.

Liebe Grüße!

eine theorie ist, dass er sie nicht erschossen hat. er wurde schließlich von dieser schlange gebissen und es kann sein, dass er sie in der szene nur halluziniert hat und sie fliehen konnte. was dann passiert ist weiß man aber nicht.

es gibt theorien, dass sie zum district dreizehn geflohen ist oder dass sie später zum district zwölf zurückgekehrt ist (und vielleicht sogar die alte frau ist, die katniss diesen mockingjay anstecker gegeben hat, halte ich aber für unwahrscheinlich vor allem weil die im buch gar nicht vorkommt bzw. ihr diesen anstecker nicht gibt). dass sie wegen dem schuss (falls snow es doch nicht halluziniert hat) ist aber unwahrscheinlich, weil er sie ja sonst gefunden hätte.

ein weiterer aspekt der aber dafür spricht, dass er es halluziniert hat ist, dass als sie dieses haus verlässt etwas anderes trägt als wenn er sie erschießt.

es bleibt aber im buch und im film offen.

Das bleibt ein Mysterium, es wird allerdings vermutet, dass sie mit den Covey in den Wäldern wandelt und dass sie evtl. aus Panem geflohen ist. Ganz genau weiß das niemand, aber ich fand diese Theorie toll.

Woher ich das weiß:Hobby