Lebt Lucy Gray noch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbekannt.

Ihr Ende ist eine deutliche Referenz auf das Gedicht, aus dem ihn Charakter ihren Namen hat. Da ist es auch unbekannt.

Ich persönlich denke und hoffe dass Lucy Gray noch lebt.

Als Coriolanus auf die Schnattertölpel schoss, da er Lucy Grays Gesang nicht mehr aushielt, wusste sie, dass sie sich von den Kugeln geschützt halten soll. Also blieb sie in Deckung und verharrte dort, bis Snow genug weit weg war. Was danach geschah, bleibt wohl ein Rätsel. Entweder sie sie hat es alleine in den Norden geschafft und lebt bis heute noch dort, oder aber sie nahm sich aus Einsamkeit das Leben und wurde zum Geist, genauso wie die Lucy Gray aus dem Lied. Mir tun die Covey sehr leid. Was taten sie denn nachdem ihre geliebte Anführerin weg war und der Hob geschlossen wurde?

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube eher das sie nicht überlebt. Sie ist zwar klug aber sie hat weder Waffen noch kann sie damit umgehen. Wenn sie überlebt dann wird sie von jemandem gefunden worden sein. Da sie schlau ist könnte sie auch zu ihrer Band zurückgekehrt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung