Wo in Kroatien gibt es viele Straßenhunde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in Kroatien überall Straßenhunde, sowohl in der Stadt als auch auf dem Land. Man muss dafür nur ein Auge haben um den Straßenhund zu erkennen.
Über 150 sitzen im Tierasyl in Zadar.

Ende Februar, wenn die Jagdzeit vorbei ist, lassen viele Jäger ihre "nutzlosen und ausgedienten" Gefährten einfach im Wald zurück.

Warum willst Du das wissen - willst Du helfen - suchst Du einen Hund oder?

...und es gibt noch ein größeres Katzen Problem.

Sonnige Grüße aus Kroatien Thomas

Dieser Straßenhund lebt jetzt in Hannover - (Hund, Kroatien) Vox unterstützt das Tierasyl in Zadar - (Hund, Kroatien)
fruttinilamanda
Fragesteller

Danke für dir nützliche Antwort. Wie genau meinst du das "ein Auge dafür haben?"

hrvatski  22.01.2017, 11:45
@fruttinilamanda

Nicht jeder Hund, den man auf der Straße sieht ist ein Straßenhund. Viele Hunde laufen im Ort frei herum und haben ein Zuhause. Wenn der Hund aber z.B. noch einen halben Strick um Hals hat, dann ist es klar oder er zu Dir kommt und bettelt und dann schaue in seine Augen...

Also ich Bin jeden Sommer in Kroatien am Meer sowie in Zagreb, und ich muss sagen das man eher Straßenhunde im Gebiet sind wo es eher ländlicher ist

Warum interessierst du dich dafür?
Es gibt dort verschiedene Tierschutzprojekte, die sich um Straßenhunde kümmern, die könnten dir dazu sicher einiges sagen. Ich bin da auf einen interessanten Artikel gestoßen: http://www.hunde-in-not.com/helfen-sie-mit-hunde-in-not-in-kroatien/
Wenn man verschiedenen Berichten aus dem Internet Glauben schenkt, dürftest du an fast jeder Ecke Kroatiens auf Straßenhunde treffen :/

Mittlerweile gibt es nicht mehr so viele Staßenhunde in Kroatien! Mir sind sehr selten welche aufgefallen und ich bin seit meiner Geburt jedes Jahr in Kroatien. In Italien gibt es eher welche....

In Kroatien wirst du wahrscheinlich keine streunende Hunde finden.

 Dann schon eher in Montenegro, nicht in den Küstenregionen, sondern in der Hauptstadt Podgorica.

hrvatski  22.01.2017, 11:43

Das kann nicht stimmen, wir (als Einzelperson) retten jedes Jahre 2 - 4 Hunde auf Kroatien Straßen.