Wo/-her kann ich gucken/wissen ob ich die Administrator Rechte besitze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Startmenü-Systemsteuerung-Benutzerkonten.Da kannst du nachschauen.Um ein Game zu installieren brauchst die Admin-Rechte aber nicht.Das geht auch so.

msp6991
Fragesteller

Nein, steht hinten drauf, dass ich sie brauche

msp6991
Fragesteller
@msp6991

Also unter meinem Windows namen (xyz) bei Benutzerkonten steht Administrator ist esdas

Pinsel11  03.03.2010, 21:00
@msp6991

installier einfach,wirst schon sehen,was passiert.sonst gehe auf die exe datei,klicke mit rechts,gehe auf eigenschaften und sicherheit.da kannst dir das recht geben

Pinsel11  03.03.2010, 21:00
@msp6991

installier einfach,wirst schon sehen,was passiert.sonst gehe auf die exe datei,klicke mit rechts,gehe auf eigenschaften und sicherheit.da kannst dir das recht geben

radihalle  04.03.2010, 13:26

Ich finde die Antworten nicht angebracht !!!
Es wird schon Ursachen haben, dass msp... keine Admin-Rechte hat.
Nachfragen beim zulässigen Admin wäre der richtige Weg!!!
Wozu dann noch " K i n d e r s i c h e r u n g " ???
Also hier fehl am Platze !!!

  1. Man braucht aminstratorrechte
  2. Start, systemsteuerung, Benutzerkonten, Eigenen kontotyp ändern, Adminstrator, dann ok.
  3. Das kannst du nicht auf deinem Konto machen du musst schon das schon vom adminstratorkonto aus machen!
msp6991
Fragesteller

achso danke

Hab leider kein Win7, aber du kannst die Installationsdatei rechtsklicken und "als Administrator ausfuehren". Oder du stellst das bei Rechtsklick > Eigenschaften > Kompatiblitaet so ein, dass der das immer als Admin startet.