Wo habt ihr euren ersten Partner kennengelernt?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Schule/Arbeit 44%
Durch Freunde, bekannte oder Familie 21%
Online 15%
Event, Festival oder ähnliches 10%
Auf der Straße getroffen 10%

31 Antworten

Schule/Arbeit

Hallo!

Das war im September 2004 ------> wir kamen in die achte Klasse, waren 14 und sie kam neu in meine Klasse :) Wir fanden uns gleich sympathisch, haben uns gut unterhalten, das Ganze immer und immer wieder und sind nach wenigen Wochen zusammen gekommen.. ich meine, Ende Oktober oder Anfang November 2004 konnte man sagen, wir waren zusammen :)

Die Beziehung hielt offiziell bis 2006, als sie mit ihrer Mutter nach der Trennung ihrer Eltern wegzog.. das war so eine etwas dubiose Hauruck-Nacht-und-Nebel-Aktion; zu einer richtigen "Annullierung" unserer Beziehung kam es nie. Kontakt hatten wir bis ca.2009 per Brief, Mail und Telefon; eigentlich wollten wir uns im Sommer 2009 nochmal treffen, dazu kam es aber nicht, weil ich krank wurde.

Hailey0518
Fragesteller

Moiiii das ist voll die süße Geschichte. Bin jetzt in der 8. Klasse und 14 aber ich habe keinen Freund und frage mich immer wie wann und wo ich ihn kennenlernen werde.

rotesand  14.04.2019, 20:07
@Hailey0518

Nur Mut - kommt noch :)

Am schlimmsten ist es wenn man sich in Hoffnungen verliert und nur noch an Beziehungen denkt.. da quält man sich nur, das muss nicht sein. Ergebe dich dem Ganzen einfach und denke immer positiv!

TtibleXXX  30.11.2019, 13:06
@Hailey0518

Mut kann ich auch nur wuenschen... Weil... Freunde sind auch sehr nuetzlich... Auch wenn ich auch in die 8 gehe und 15 bin... So hab ich doch auch gern meine ruhe weil ich nich so der soziale typ binn.. ... :D aber jeder wie ers mag... Beste grueße!

Beim Hobby / Sport, er hat das Nachwuchsteam trainiert wo ich gespielt hab. Nachdem wir ins DAL-Finale gekommen sind hat er uns zu sich eingeladen zum feiern, da hat er mich das erstemal in normalen Klamotten, sauber und mit einer Frisur gesehen und es hat irgendwie geklickt :D
Wir haben es beide nicht so recht geglaubt (sind beide schon länger solo gewesen) aber nach diversen gemeinsamen Videoabenden und Rollenspielrunden haben wir dann zugegeben das da mehr ist.

In einer Disco. Die Beziehung hielt 2 Jahre.

dieweltistboese  30.11.2019, 14:22

krass, dass es so lange gehalten hat.. wie habt ihr den kontakt nach eurem ersten Treffen gehalten?

Moehre119  30.11.2019, 21:33
@dieweltistboese

Wir haben Email Adressen ausgetauscht (er hatte kein Facebook und ich wollte ihm meine Nummer nicht geben). Wir haben gechattet, hatten ein erstes richtiges Date und haben dann Nummern ausgetauscht.

Durch Freunde, bekannte oder Familie

Er war ein Kumpel des ersten festen Freundes meiner damaligen besten Freundin. Sie meinte, wir sollten uns mal kennenlernen und wir haben zu viert was unternommen. Was soll ich sagen, sie hatte recht... ;)

Sowohl besagte Freundin als auch ich sind inzwischen nach über 15 Jahren mit den jeweiligen Männern von damals verheiratet...

in der gemüseabteilung bei aldi-nord =)

Hailey0518
Fragesteller

Wie ist das denn passiert 😂

Muhtant  30.11.2019, 12:37

Eine Aubergine ist kein echter Partner...

dieweltistboese  30.11.2019, 14:21

seid ihr nich zusammen? wird bestimmt lustig, wenn eure kinder mal fragen, wie ihr euch kennengelernt habt