Wo habe ich überall ein Konto?

5 Antworten

Da musst du alle Banken anschreiben.

Das Gericht macht da nichts. Worauf sollen sie denn die Bank hin anschreiben?

Spontan fällt mir nur die Schufa ein, aber ob die das gespeichert haben, weiß ich nicht.

Wiesel1978  21.10.2020, 22:53

Das tun sie und ist somit eine kurze, aber vollkommen richtige Antwort. Die Selbstauskunft kann 1x im Jahr bei der Schufa kostenfrei abgerufen werden.

Welche oder gibt es eine Möglichkeit alle Konten herauszufinden die ich jemals habe oder hatte und die noch aktiv sind?

.

Abwarten, bis Du Informationen von allen möglichen Banken/Sparkassen bekommst ...

... oder in Deinen Unterlagen nachsehen.

(Du kannst auch eine Serien-Umfrage an alle Bank-Institute in Deiner Umgebung starten 😀)

Woher ich das weiß:Hobby

Lysandra13  21.10.2020, 22:51

Man bekommt nur leider keine Information zugeschickt

GutenTag2003  21.10.2020, 22:54
@Lysandra13

Dann gibt es dort wohl auch kein Konto. Ansonst bekommt man ab und zu Änderungen der Geschäftsbedingungen.

Lysandra13  21.10.2020, 22:55
@GutenTag2003

Leider nein..

ich habe ein Sparbuch, von dem ich über 30 Jahre nichts wußte. Habe es nur durch Zufall rausgefunden

GutenTag2003  21.10.2020, 22:56
@Lysandra13

Freue Dich 😀

Bei Sparkonten ändert sich ja auch nichts. Das ist anders bei Giro Konten, die sind bei den Banken in "Überwachung", schon wegen der anfallenden Gebühren.

Frag einfach die Schufa.:)