ING Bank Girokonto Erfahrung?

Oder doch lieber bei einer Sparkasse oder so?

2 Antworten

Die ING ist eine zuverlässige und bewährte Direktbank mit fairen Konditionen.

Die Kontoführung ist für alle unter 28 Jahren kostenlos, ab 28 braucht man einen Mindesteingang von 700 Euro im Monat oder zahlt monatlich für die Kontoführung 4,90 Euro.

Bargeld bekommt man mit der Visa-Karte kostenlos an fast allen Geldautomaten in den Euro-Ländern (mit der Girocard sind Auszahlungen dagegen nur an den ING-eigenen Automaten kostenlos, man muss also schon darauf achten, die richtige Karte zu benutzen). Dabei gilt aber jeweils ein Mindestbetrag von 50 Euro. Wer sein Geld in kleineren Portionen abheben möchte, wird mit der ING nicht zufrieden sein.

Nicht ganz so einfach sind Einzahlungen: ING-eigene Automaten mit Einzahlungsmöglichkeit sind nur an ein paar dutzend Standorten verfügbar, sonst sind Einzahlungen nur mit zusätzlichen Kosten möglich.

Es ist ein Online-Girokonto wie alle anderen auch. Heisst wenn du gerne einen Schwatz mit dem Bankberater machst ist es nichts für dich. Alles geht nur über Telefon. Aus meine Sicht das größte Problem ist die Bargeldeinzahlung, das geht nur über die Reisebank.

Adam27  04.01.2022, 14:57

ne stimmt nicht, es geht auch an einigen ING Geldautomaten und kostenlos