Wo gilt das Prinzip, dass Macht im Recht ist?

3 Antworten

In einigen autoritären Staaten wie China, Russland und Saudi-Arabien findest du solche Prinzipien noch.

Frechheit siegt. Das sagte meine Mutter mir immer voller Verrachtung, als ich Kind war und sie und ich uns nichts getraut hatten - weil wir einfach viel zu verklemmt und schüchtern waren. - Sie ist immer noch verklemmt und schüchtern.

Ich bin schon frecher geworden. 😉

Wer Macht hat, sollte sie nicht unbegrenzt ausnutzen. Derjenige würde sich irgendwann selbst schaden.

Bei den nächtlichen Ausgangssperren und der Androhung auch doppelt Geimpfte und/oder Genesene bei Verweigerung der dritten Impfung wie gänzlich Ungeimpfte zu behandeln.

Helmut3445
Fragesteller

Ah, die gute alte Corona Diktatur. Die erinnerte an dunkelste Zeiten - ein Mensch ist aufeinmal weniger Wert, da er ein bestimmtes Merkmal besitzt. Komische Ideologie.

Helmut3445
Fragesteller
@corod

Nach Schweden wäre schön - da ist die Welt noch in Ordnung

corod  24.02.2024, 20:55
@Helmut3445

Definitiv, zumindest ausserhalb der drei grossen Städte.