Passiert euch das auch wenn ihr zu lange über die Unendlichkeit nachdenkt?

3 Antworten

Natürlich macht sich jeder Gedanken über solche Dinge, die man sich nicht erklären kann. Ich denke auch oft nach, was das alles hier überhaupt soll und warum ich, ich bin. Zu einem Schluss kann man da nicht kommen.

Also ist ganz normal. Aber zerbrich dir nicht zu sehr den Kopf darüber. Man kann sich in alles auch zu viel hineinsteigern.

Kenne ich teilweise. Ich meditiere manchmal, dabei versuche ich mir das Universum vor Augen zu führen. Manchmal schaffe ich es darin Muster zu erkennen und manchmal kommt ein weißer Fleck auf mich zu. Ich erschrecke mich dann aber meist, was mich zurück in die Realität holt. Ich denke aber relativ nüchtern, wodurch sich da keine Nebenwirkungen ergeben.
PS: Es ist genauso komisch sich vorzustellen, dass da irgendwann ein Ende ist, wie dass das Universum unendlich ist. Was soll "Nichts" sein?

Pushed924
Fragesteller

Ja, genau. Es ist so verwirrend und umso verwirrender dass es eine Antwort drauf gibt..

Das hab ich eigentlich nur, wenn ich über den Tod nachdenke. Dann wird mir echt übel und ich bekomm einfach Panik

Pushed924
Fragesteller

Ja, aber bei mir ist es auch noch dass es echt paranormal wird, zum Beispiel wenn ich mich hinlege kriege ich in meinem Kopf antworten die ich nicht steuern kann und mir selber angst machen und ich mich immer richtig erschrecke wenn das passiert