Wo gibts Palmen in Italien?

4 Antworten

Meinst du generell Palmen oder Palmen am Strand?

Wenn du nach Stränden wie in den Tropen suchst, wo du am Strand unter Palmen liegen kannst, wird es in Italien sehr schwer. Die meisten Palmen dort kommen nicht natürlich vor, sondern sind von Menschen gepflanzt und dann meistens nicht direkt am Wasser.

Jedenfalls wachsen in Italien an jeder Meeresküste grundsätzlich Palmen. Viele auf einem Fleck sind z.B. hier zu sehen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Riviera_delle_Palme_(Marche)

geht schon in südtirol los mit palmen beispiel in bozen.ein wenig weiter unten am gardasee gibt es genug davon.am strand/meer eigendlich weniger oder selten so meine erfahrung

Sizilien. Es ist dort im Sommer echt warm und trocken. Die fühlen sich dort (noch) sehr wohl. Sardinien hat auch welche. In Palermo gibt's auch in der Stadt welche, nicht nur im Botanischen Garten. Btw dort (PA) aufpassen wo man schwimmt, Meer tw dreckig. Mondello hat gute Strände

Generell ist Sici echt zu empfehlen. Ihr braucht für den Rückweg einen grossen Koffer. Vertraue mir :-) Die haben auch Mumien und ein Mafiamuseum :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Soweit mir bekannt ist, gibt es Palmen besonders an der italienischen Riviera, z. B. in San Remo. Das ist aber ein ausgesprochen teures Urlaubsgebiet.