Wo gibts noch Tankstellen die 1:50 Gemisch verkaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer besser wen man selber mischt weil die Tankstellen nur sehr billiges Öl verwenden und so irgenwann der Motor kaputt geht

Listen gibt es keine bzw. keine vollständigen.

Es gibt schon noch Tankstellen, die Zapfstellen für Gemisch-Benzin haben. Die erkennst du meistens an dem Glaszylinder oben drauf. Außerdem ist der Tankstutzen sehr dünn im Vergleich zu normalen Zapfpistolen. Meist muss man diese Zapfsäulen mit Marken füttern, für die sie dann einen Liter ausspucken. Und an diesen Säulen kannst du das Mischverhältnis einstellen - 1:25, 1:33 oder 1:50 ...

Mit dem Aussterben der Zweitakter wurde das Angebot zunehmend ausgedünnt.

Musste dir selber mischen, z. B. auch in einem Reservekanister.

Mischtabelle: http://www.zweitakte.de/knowhow/Mischtabelle/Mischtabelle.htm

Bild zum Beitrag

 - (Moped, Simson, Tankstelle)

Blankenauer Str. 61 (bei EDEKA) hat 1:50.

Und wie ich finde ist die Frage berechtigt, egal ob man selber mischen mag oder eben auch nicht.

Mfg

100ml Öl...5l Sprit von der Tanke...fertig ist deine 1:50 Mischung. Wo ist das Problem?

Alternativ für unterwegs füllst du dir eine leere Actimel o.ä Flasche mit Öl ab und packst sie in die Sitzbank. Beim Tanken hast du somit immer Öl dabei...

Aral sollte 1:50 haben.

Bigsmok  14.03.2018, 15:23

und das eigentlich auch überall.