Welcher treibstoff braucht eine derbi gpr 50 racing?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Frag ihn einfach ob er die Ölpumpe drin lassen hat oder "deaktiviert" hat.

Ich bin zB. auch bei meiner Yamaha dt50r von Frischölschmierung auf Gemischschmierung umgestiegen.

Also wär es finde ich besser wenn du einfach fragst, oder schau einfach selbst nach.

Die Ölpumpe befindet sich auf der rechten Seite vom Motor.

Siehe Bild / Ich habe einen Am6 Motor, ich glaube du hast einen d50b da schaut das alles etwas eckiger aus

So sieht es ohne Ölpumpe aus es kann aber auch sein das er den Gaszug hängen gelassen hat. Dann geht nur ein Zug in das Gehäuse, bei mir sind zb alle Weg.

Wenn die Ölpumpe noch AKTIV ist dann gehen in alle drei Öffnungen noch Zuge rein.

Also was musst du tanken:

Ist die Ölpumpe noch angeschlossen:

Benzin, Super, Super+ in den Tank und 2Takt Motoröl in den Öltank

Ist die Ölpumpe weg, musst DU das Gemisch für dein Moped mischen;

Du kaufst dir einen 5 oder 10 Liter großen Kanister und tankst diesen voll mit genau 5 oder 10Litern (schau auf der Zapfsäule)

Danach nimmst du das 2Takt Motoröl zur Hand und gibst eine Gewisse menge Öl in den Tank.

Welche Menge an Öl:

Neue Mopeds fahren alle schon mit 1:50 Gemisch, also

auf 5L Benzin - 100ml Öl

10L Benzin - 200ml Öl

Es kann auch mehr sein das schadet nicht, nur rauchts halt dann mehr blau aus dem Auspuff raus! :D

Mehr Öl schadet nicht (nicht falsch verstehen zu viel ist auch nicht gut; ich habe immer mit der Ölflasche noch einen kleinen spritzer extra hinein getan) hat sich wsl nicht viel gebracht aber ich persönlich hatte auch einfach ein besseres Gefühl gegen über einen Kolbenreiber.

Das Tankst du dann.

Achja und wenn der Kanister lange steht dann mal gut schütteln; Umdrehen damit sich das Öl wieder mischt. Öl ist nämlich schwerer und setzt sich somit nach der Zeit am Boden ab.

Das selbe gilt auch für den Moped Tank.

Ich habs mir auch angewohnt vor jedes mal starten mit dem Moped vorder Bremse gezogen und dann schön nach vorne und hinten gedrückt das Moped.

Lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chrattelaecker
03.10.2016, 19:11

Okeii danke ich werde ihn fragen

0

Wen sie getrennt schmierung hat

Super oder super+ ,beides geht.obwohl super reichen würde.

Wen nicht dann 100ml Öl auf 5Liter Super mischen=1:50

(Bitte kein E10 oder Diesel tanken)

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Derbi GPR 50 -> 1-Zylinder 2-Takt (Euro 3)

Was steht denn in der Bedienungsanleitung, welche du natürlich bereits ausgiebig gelesen hast? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung