Wo gibts denn noch Herdplattenschwärzer?

7 Antworten

Meine Oma hat´`s früher mit ner alten Speckschwarte gemacht,Platte warm werden lassen und einschmieren.Ansonsten gibt es bei uns bei Pfennigpfeifer son Zeug.Gefällt mir aber nicht weil man sich die Töpfe von unten so versaut.(Oder ich schmier zuviel von dem Zeug drauf.)

In Drogeriemärkten findest (DM, Schlecker) du das

probiers mal bei REWE, das Zeug nennt sich Elektro-Puzzi ansonsten in jedem guten Fachmarkt.

Was sind Herdplatten? Mein Tipp im ernst: kauf Dir einen Herd mit mindestens Ceranfeld, auch wegen ökologischem Aspekt, muss ja nicht Induktion sein, obwohl das ja Spitze ist. Beides ist eine saubere Sache , glatte Oberfläche und sehr leicht zu reinigen. Gibt auch gebraucht zu kaufen.