Wo gibt es Zeckenrollen zu kaufen (nicht online)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine Mäuse im garten hast, nützen die dir nix. Hast du mal geguckt, wie die angeblich wirken?

Ich halte das für Humbug.

fragtderjulian
Fragesteller

Ich will die Rollwn nicht in meinen Garten legen, ich hab 2 Mäuse & eine von ihnen hat viele zecken. Dafür die Rollen. :)

Bitterkraut  11.07.2018, 12:17
@fragtderjulian

Dann behandel die Mäuse gegen Zecken. Dazu brauchts keine Zeckenrolle, nur nen brauchbaren Tierarzt, der dir das passende Mittel gibt. Wie kommt es, dass nur eine der Mäuse Zecken hat und die andere nicht? Und woher hat die Maus die Zecken, wenn sie nicht draußen frei rumläuft?

Bitterkraut  12.07.2018, 14:30

Danke fürs Sternchen!

Und schade, dass du meine Rückfragen nicht beantwortet hast - konntest du wohl nicht?

Stimme Bitterkraut voll zu! = halte ich auch für Humbug...

Wenn Du Mäuse als Haustiere hast, dann entferne die Zecken und gut ist...

(und wenn Du die schon unbedingt kaufen willst = die gibt es doch im web an jeder Ecke...)

Bitterkraut  12.07.2018, 14:31

Und es hat ja auch nur eine Maus Zecken... seltsam, seltsam..

myotis  12.07.2018, 17:49
@Bitterkraut

vllt. waren halt nur zwei Zecken dran am gefütterten Löwenzahn oder sowas und die sind halt zur schnelleren, weil hungrigeren/gierigeren/mutigeren Maus hin oder sowas... :-)

Bitterkraut  12.07.2018, 17:57
@myotis

Jo, Mäuse mögen Löwenzahn noch lieber als Kaninchen...

myotis  12.07.2018, 20:04
@Bitterkraut

ich hatte noch nie ein Haustier, das den nicht gefressen hat: Ninchen, Chinchillas, Nymphies, Wellis, Meeris, Schildkröten ... - nur die Katzen haben die Schildis als angeglotzt nach dem Motto "das kann man tatsächlich fressen?!?!?"