Wo gibt es universelle klebe Montage pads für rauchmelder?

3 Antworten

  1. bei der Montage soll man vorsichtig sein... nie allein an der Leiter... die Stürze sind total häufig geworden seit der RWM-Pflicht... Rekord seit 1980...
  2. Amazon? Baumarkt?
  3. die von 3M sind bestimmt auch der Feuerwehr recht... kannst ja mal kurz bei denen nachfragen... nicht dass die hinterher rumjammern, dass die Magnete das Pfeifen verhindert haben... LOL
  4. https://smile.amazon.de/Rauchmelder-Magnethalter-Selbstklebend-Magnethalterung-Befestigung/dp/B07PQY4XDK/
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Magnetolink bekommst du eigentlich in jedem Baumarkt.

Manche RWM haben zwar bescheuerte Unterseiten mit Vertiefungen usw. aber auch die habe ich immer befestigt bekommen und die halten schon seit Jahrzehnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es ganz verschiedene Befestigungsmöglichkeiten. Beispielsweise mit Metallplatte und Magnet oder auch mit Klettband. Sollte eigentlich auf jeden handelsüblichen Rauchmelder passen - meist wird die eine Seite mit Zweiseitigem Klebeband auf das Unterteil des Rauchmelders geklebt und die andere Seite dann an die Decke geklebt oder geschraubt (je nach Beschaffenheit der Zimmerdecke).

Sollte eigentlich in jedem größeren Baumarkt erhältlich sein - oder eben online (einfach mal bei Google "Rauchmelder Befestigung" eingeben).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr