Wo gibt es Laubwälder im südlichen Schweden?

3 Antworten

Söderåsen (die Gegend um Klippan in Skåne) hat hier jemand erwähnt. Das stimmt. Dort gibt es Buchenwälder. Auch im Inland von Halland gibt es Laubwälder, z. B. bei Åkulla. Dort sind es ebenfalls Buchenwälder: www.schwedentipps.se/halland/buchenwaelder-akulla/

Ja das ist genau so: Laubwälder gibt es nur im Süden Schwedens. Das geht nicht weit noch, sondern von Skåne bis ca. Hallands Län / Kalmar Län hoch. Dann sind vor allem nur noch Birken angesagt, aber keine Buchen oder Eichen mehr.

Laubwälder gibt es vor allem in Skåne und Småland.

Plorafira
Fragesteller

Kannst du bitte Genaueres sagen? Bei allen Höfen, die wir bisher in
Skåne und Småland angeschaut haben (nur im Internet) waren auf den Umgebungsfotos nur Nadelwälder zu sehen. Danke für deine Hilfe!

DarthMario72  12.06.2017, 11:13
@Plorafira

Versuch es mal in der Umgebung der Nationalparks Dalby Söderskog oder Söderåsen.