Wo gibt es günstige gute Pastellkreiden für die Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hol mir die entweder im Kunstladen anner Ecke oder bei Karstatd.. die weichen finde ich besser wenn das bild etwas verschwimmener aussieht, mit schatten und vllt auch verwischen. die härteren wenn es sehr sehr scharf aussehen soll. mit ecken und spitzen. also detailliert.

CathyTami
Fragesteller

dankeschön, und wie viel kosten die weichen Pastellkreiden, und wieviel die harten?

hallo-ich male seit 20 jahren und habe die erfahrung gemacht das die billigen kreiden nix taugen-die farben sind nicht so intensiv,man kann selten nachkaufen.ich kaufe alle meine materialien in einem fachgeschäft für künstlerbedarf-so viel teurer ist es nicht und die qualität spricht für sich.du kannst kreiden auch einzeln kaufen-oft sind in den kästen farben die man selten nutzt.

pastellkreide kostest schon etwas um die 20 euro,aber du kannst dir auch ganz normale straßenkreide bei tedi oder euroshops kaufen und vor dem malen die kreide ein bisschen nass machen:D:D das würde auch funktionieren,denke ich xd

CathyTami
Fragesteller

dankeschööööööön.