Wo gibt es Goldankauf in Bamberg wo man sein Gold und Silver verkaufen kann?

5 Antworten

Suche doch mal im Branchenbuch, ob es einen Goldschmied in der Nähe gibt. In der Regel bekommst Du dort den besten Preis, denn dieser kann das Material unter Umständen direkt in der eigenen Werkstatt verarbeiten und jeder Zwischenhändler, der natürlich auch noch etwas verdienen will, ist dann "außen vor".

Geh einfach zu verschiednen Juwelieren / Goldschmieden und erkundige dich dort nach einem Angebot. Das ganze dann am besten bei mehreren machen lassen, damit du nicht von einem über den "Tisch gezogen wirst".

Die Preise können sich aber natürlich von Heute auf Morgen, in gewissem Maße, ändern ... Der Goldpreis ist nunmal nicht stabil. Aber die Auswirkung solltest du erst bei recht großen Mengen wirklich zu spüren bekommen.

Schmuck an der Kettenbrücke, Görtler GmbH. Zu Deiner Sicherheit mach einen Preisvergleich bei einem 2. Anbieter. Viel Erfolg

LGeva

am besten du checkst alle ankaufstellen ab und nimst den der ab besten bezahl.

An Deiner Stelle würde ich nach Nürnberg zum Münzhändler Schimmer fahren, der zahlt immer faire Preise... wenn ich die Infos auf www.Goldpreis.co aber lese, würde ich eher davon ausgehen, daß der Goldpreis noch weiter steigt und es u.U. sinnvoller sein kann, mit dem Verkauf noch etwas zu warten, weil Du dann ggf. wegen höherem Goldpreis mehr Geld fürs Gold bekommst