Wo gibt es gebrauchte Kartendrucker?

5 Antworten

Plastikkartendrucker sind selbst gebraucht teuer und Labeldrucker im Unterhalt (Etiketten). Was spricht da gegen einen normalen Drucker, kartonstarkes Papier und Laminierfolien? Will man die kopierschützen, kann man Hologrammelabels kaufen.

G imager761

Ich hab auch noch einen Evolis Primacy Duplex mit dem nur 50 Ausweise gedruckt wurden herumstehen. Hab ihn im Februar diesen Jahres gekauft um die Ausweise für einen kleinen Verein zu drucken. Schreib mir einfach bei Interesse. stif_2(at)yahoo.de

Möchtest Du tatsächlich richtige Kunststoffkarten bedrucken? Wie viele Mitglieder hat denn der Verein? In der Regel lohnt sich die Anschaffung eines derartigen Druckers erst, wenn mehrere hundert Karten benötigt werden. Sonst sucht man sich besser einen Dienstleister und bestellt einzelne Karten. Für einen kleinen Verein würde ich aus Kostengründen den Druck auf vorgestanze Visitenkarten vorschlagen, welche anschließend laminiert werden. Schneller kann man Geld nicht sparen.

Wende dich mal an die Hersteller solcher Drucker. Die haben oft ältere Geräte und Rückläufer, eventuell reparierte Geräte im Keller stehen.

Ebay wäre sich auch eine Möglichkeit.