Frage von Superdennis123, 32

KTM 390 Duke gebraucht oder neu?

Hallo, ich mache derzeit meinen A2 Führerschein. So ich hab mich schon auf die Suche nach Motorrädern gemacht. Ich bin dann auf die KTM Duke gestoßen. So in meinem Umkreis liegt der Preis dieser Maschine bei ca. 3.500€ bis 4.500€ .

So dann hab ich bei KTM selbst geguckt und eine neue Maschine kostet ca. 5.000€. Mein Budget für die Maschine geht bis genau 5.000€. Ich bekomme ja Garantie und co. wenn ich mir die Masachine neu kaufe und ich kann sie später besser verkaufen als eine gebrauchte.

Sollte ich mir das Teil neu kaufen oder mich mit dem gebrauchten zufrieden geben?

Lieben Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 11

Eine KTM 390 Duke kostet neu 5000 Euro.

Wenn du das Geld hast würde ich sie neu kaufen. Vorteil ist du hast 2 Jahre Garantie und bist eine zeitlang vor teuren Reperaturen geschützt.

Bei einer gebrauchten kannst du Pech haben, und das kann bedeuten das du im ersten noch viele Scheine in Reperatur und ERsatzteile stecken musst, weil der Vorbesitzer da gespart hat.

KTM Bikes sind momentan sehr gefragt und das wirkt sich auch auf die Gebrauchtpreise aus.

Antwort
von Rider01, 12

Ist des Budget nur für die Maschine oder hast du auch die Schutzkleidung etc. mit einberechnet

Kommentar von Superdennis123 ,

Nur Maschine. Kleidung extra.

Antwort
von Lionrider66, 13

Nimm die Gebrauchte. Erstens werden dir gerade am Anfang einige Umkipper passieren, und zweitens ist der Wertverlust in dem ersten Jahren am größten. 

Antwort
von 25IWA24, 22

Wenn du das Geld hast, neukaufen. Bei gebrauchten weiß man nie, ob sie irgendwelche Probleme haben. Dafür sind sie aber Billiger

Antwort
von Fireblade97, 17

Kauf unbedingt ne neue! Die 390 ist ein schönes und gutes Moped , aber bei einer gebrauchten weißt du nie wie sie gepflegt wurde.

Antwort
von Saisonarbeiter2, 24

als fahranfänger und für die ersten kratzer und beulen reicht ne gebrauchte...