Wo gibt es eine Spirituelle Lebensgemeinschaft und wie sind die Erfahrungen dort?

2 Antworten

Die Kommunität von Taizé in Frankreich ist spirituell. Ihr gehören Männer verschiedener christlicher Konfessionen an. Zum Jahreswechsel veranstalten sie ein großes europäisches Jugendtreffen, jedes Mal in einer anderen Stadt. Vor vier Wochen war Rostock dran. Man kann sie aber auch in Taizé besuchen und eine Weile mit ihnen leben, beten und arbeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Hmm. Ich weiß nicht, ob es das ist, was du suchst. Aber die Bahai-Gemeinden sind sehr offen. Sie sind der Auffassung, dass alle Religionen von einem Gott stammen bzw. jede Seele ihren eigenen Weg zu Gott findet. Vielleicht wäre das was für dich? Allerdings kann man dort nicht klassisch für Lohn arbeiten. Sich aber natürlich ehrenamtlich viel engagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zahlreiche spirituelle Erfahrungen selbst gemacht