Wo gibt es eine Liste mit dem Englisch-Grundwortschatz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zwar keine Liste im Internet, aber ich empfehle:

1.Die 2000 wichtigsten Wörter Englisch, SilverLine, Compact Verlag.

(compactverlag.de/wrterbcher/englisch/die-2000-wichtigsten-woerter.html)

2.Englischer Wortschatz in Sachgruppen, Hueber Verlag (amazon.de/Englischer-Wortschatz-Sachgruppen-Armin-Blass/dp/3190020779)

3.Louise Carleton-Gertsch: Words in context, Thematischer Oberstufenwortschatz Englisch

4.Wortschatztrainer Englisch, Klett Verlag

(klett.de/produkt/isbn/3-12-519940-9)

5.Thematischer Grund- und Aufbauwortschatz Englisch, Klett Verlag

6.English Vocabulary in Use (elementary - advanced), siehe amazon

7.Der große Lernwortschatz Englisch (Hans G. Hoffmann, Marion Hoffmann; Anaconda Verlag); siehe amazon

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  23.01.2014, 20:53

Schön, dass dir meine Antwort (trotzdem) gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Es gibt massenhaft Vokabel-Trainer,wo man kostenlos den Grundwortschatz trainieren kann, aber wenn du wirklich eine Liste willst,musst du dir wohl oder übel ein Buch kaufen,von irgendwas müssen die Verlage ja auch leben. Ich empfehle den Grundwortschatz von Pons (gibts eventuell auch gebraucht bei Amazon) ggf. den von Langenscheidt.