Wo gibt es die meisten Gastfamilien in den USA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich habe vor 9 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also so genau kann man das natürlich nicht sagen, aber die meisten ATS landen in der Pampa oder in kleinen Städten oder Vororten. Die Gastfamilien in den USA bekommen kein Geld dafür, dass sie ATS aufnehmen, und somit sind Großstädte eher selten, und meist kommen die Privatschüler dorthin.

Von den Staaten ist es schwer einzuschätzen, natürlich sagt man, dass je größer ein Staat ist, desto wahrscheinlicher kommt man in so einen, da es dort mehr Leute gibt und somit ev. auch mehr Gastfamilien. Jedoch wird dein Profil nicht an alle Staaten geschickt, sondern mal nur an ein paar, und das ist dann Zufall. Dann kannst du auch in einen relativ kleinen Staat kommen, wenn dein Profil an die kleineren Staaten geschickt wurde.

Also verabschiede dich mal vom Gedanken, dass du in eine großen Stadt landest, oder in der Nähe einer Großstadt. Von den Staaten kann man es wie gesagt gar nicht sagen, du kannst da wirklich überall landen.

musherjo
Fragesteller

OK vielen dank wo warst du, also in welchem staat

Die USA sind gross.
Bei der Vergabe der Stellen hast Du durchaus ein Mitspracherecht, denn zwischen Alaska und Texas besteht ein himmelweiter Unterschied.

LilliSpain  14.12.2016, 15:09

Als Aupair ja, aber als Austauschschüler hast du nur ein Mitspracherecht, wenn du das extra bezahlst. Sonst kommst du genau dahin, wo dich eine Familie will.