Wo gibt es die "billigste" Keratin-Behandlung in der Schweiz?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag ;-))

ich kann die Frage sehr gut verstehen, doch würde ich eine Keratin-Behandlung entweder beim Spezialisten oder erst garnicht machen lassen.

Die Dauer einer sicheren und qualitativen Keratinbehandlung liegt je nach Haarlänge zwischen ca. 1 und 3 bis 4 Stunden. Meine Haare gehen ca. 20 cm über die Schulter, bei mir benötigen gute Friseure knappe 2 Stunden; dann ist es perfekt gemacht, das Haar ist nicht geschädigt (billige Behandlung wie auch immer) und der gewünschte Effekt wird auch langfristiger erzielt. Das Keratin wird ja mit einem Glätteisen ins Haar eingearbeitet. Strähne für Strähne... Und über jede Strähne wird ca. 15 - 20 Mal drüber geglättet. Das dauert und die Friseure müssen dabei gut aufpassen, dass das Keratin eingearbeitet wird, das Haar aber währenddessen nicht verbrannt wird. Das will gekonnt sein !

Ich lasse die Keratin Behandlung seit 2 Jahren ca. alle 3 Monate machen, denn ich habe sehr lockiges Haar. Seit dem bin ich sehr glücklich mit meinem Haar, denn ich "habe endlich eine Frisur" und sehe nicht je nach Wetter anders aus. Dazu sind meine Haare durch das Keratin gestärkt, glänzen viel mehr und sind insgesamt gesünder. Dadurch, dass ich sie kaum mehr fönen muss, sind sie insgesamt gesehen überhaupt nicht mehr strapaziert - insgesamt habe ich viel mehr Haare bekommen (Nachwuchs), weil ich mir keine mehr beim vielen Locken rausfönen ausreisse...., dabei sehe ich viel besser aus!

Also alles in Einem - gute Frisur, die hält - Haare die gesund sind und immer länger und mehr.... werden, dabei toll aussehen - viel weniger Arbeit (beim Fönen und neues Styling nicht mehr dauernd nötig; sehe auch nach dem Aufstehen ansehnlich aus) -keine Angst mehr vor schlechter Frisur, wenns draussen regnet oder ich z.B. die Spülmaschine ausräume, Dampf-Bügle, etc.

Dafür lohnt es sich meines Erachtens eine Keratin Behandlung beim Spezialisten lassen zu machen ! Ich würde mich nicht trauen, zu einem Billig-Anbieter zu gehen, der mir nicht wirklich empfohlen wurde.

Mein Friseur Charles Aellen Tödistrasse 1 Zürich Ich bin bei Josephine !

Wobei dort alle Friseure sehr gut ausgebildet sind!

Alles Gute ! Carola

llindsayy  22.02.2016, 15:40

Hallo Carola

Ich bin auf deinen Beitrag gestossen.

Mein Keratin gibt es leider nicht mehr und bin jetzt auf der Suche nach einer neuen Haarglättung.

Sind deine Haare ganz glatt, also kannst du sie auch an der Luft trocknen lassen ohne sie nachher noch glätten zu  müssen?

Musst du nach den 3-4 Monaten die ganzen Haare behandeln lassen oder reicht nur der Ansatz?

Weisst du von welcher Marke das Keratin ist?

LIebe Grüsse

auch ich war bei diesem salon in wallisellen. ich kann es auch nur weiterempfehlen. supper gute beratung,freundlicher kontakt und für den service habe ich au nur 400.-bezahlt und würde es wider zahlen.

Wir haben sehr viele Schweizer Kunden, da wir direkt an der Grenze zur Schweiz sind. Ein neues Produkt, eigentlich eine Weiterentwicklung, kommt im April ins Geschäft. Noch glatter und schneller!!!

Frisör Chamäleon, 6844 Altach

es ist einfach nur genial. wo in der schweiz bist du zuhause? bei meinem friseur kostet es höchstens 200euro. der ist in vorarlberg, das ist direkt zur grenze schweiz. friseur chamäleon in altach, 0043 5576 76928. es lohnt sich und vieles was man hier so liest ist einfach nicht richtig. total ohne chemie und ohne formaldehyth.

lg birgit