Wo gibt es Deutsche/ISO Tastenkappen auf Amazon?

4 Antworten

Wäre es nicht möglich, eine normale Tastatur zu kaufen und dort einfach die Tasten rauszunehmen?

Maths2305
Fragesteller

Vielleicht...nur die (mechanischen) Tastaturen von denen ich sie beziehen könnte wären recht teuer. Hast du ein Vorschlag für so eine Tastatur? Habe ich aber auch schon in Betracht gezogen.

derMeier  11.03.2019, 15:19
@Maths2305

Nein, habe Dir leider keinen Vorschlag. - War nur eine Idee, die ich beim lesen der Frage hatte.

Habe selbst noch nie in Betracht gezogen, eine DIY-Tastatur zu basteln. Habe die für mich ideale Tastatur auf dem freien Markt finden können.

Du kannst teilweise mit alten G-80 bzw. noch günstiger G-81 zumindest die alphanummerischen Tasten abdecken aber hier stimmt space row nicht immer, teilweise sind die stems anders platziert (modifier, Lshift z.B.) oder es gibt Aufbauten die du absägen musst (space). Zudem klappt das auch nicht, wenn du z.B. Costar Stabilisatoren hast... Alles ziemlich fricklig. Kann aber mit blank modifiern ziemlich cool aussehen.

Es gibt immer mal wieder groupbuys, wo zumindest ISO Varianten gekauft werden (v.a. UK), schau mal auf https://deskthority.net/ zudem kann ich dir noch https://www.massdrop.com/ für groupbuys empfehlen.

Blanks findest du auf aliexpress und oder banggod.

Einer der größten Anbieter in ISO de ist Tai Hao, die haben auch PBT doubleshot caps (allerdings mit antibakterieller Beschichtung und relativ dünn).

Eine größere Auswahl hast du auf https://candykeys.com/category:keycaps/layout:iso-de, das ist ein deutscher Onlineshop für mechanische Tastaturen und damit ein echter Exot.

Ich persönlich habe ein dark grey blank modifier Set mit den alphanummerischen Tasten einer Triumph Adler Gabriele 100 kombiniert, das sieht ziemlich schick aus und ist cherry profile, sogar noch mit dye-sub.

Maths2305
Fragesteller

Danke, hast du (oder andere) noch eventuell einen Tipp für PCB, Case, etc? Habe da schon was wollte aber nochmal fragen.

KolnFC  11.03.2019, 15:36
@Maths2305

Sorry, PBT, natürlich.

Ich habe eine Pok3r, da habe ich schon ein schönes Alucase... Aber auch hier gibt es immer wieder Angebote auf massdrop, letzten gabe es sogar B-Stock für Planck Boards, CNC Aluminium in verschieden Farben für 20€... Ich hätte mir fast ein Planck Board deswegen gebaut :)

Ansonten wirst du hier fündig (https://mechanicalkeyboards.com/shop/index.php?l=product_list&c=44), ist allerdings nicht billig und Import aus den USA (19% Einfuhrsteuer, wenn du Pech hast).

Maths2305
Fragesteller
@KolnFC

Hast du ein empfehlenswertes Hotswap PCB? hätte nicht so lust auf löten

Maths2305
Fragesteller

Ok vielen Dank :)

Es gibt in Deutsch sowas nicht............... komisch ich weis, scheinbar is Deutschland zu langweilig oder was???

Es gibt sowas nur in US, im Deutschen findest du teils Schwarze Kappen oder son scheiss

Ich hab das Problem selbst, aber versuche jetz Kompromisse einzugehen

Heisst nicht alle Tasten sondern nur nen bestimmten Teil mit den PBT auszufüllen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung