Wo gibt es Berufsschulen für die Ausbildung zum Hörakustiker?

2 Antworten

Guten Abend,

Genau kenne ich mich damit nicht aus, habe aber vor ein paar Jahren ein Mädel in Bremen gedatet die sich in der Ausbildung zur Hörakustikerin befunden hat. Sie hat die Ausbildung in Bremen gemacht und war auch in Lübeck in der Berufsschule. Das Unternehmen in dem sie angestellt war hatte dann die Zugfahrt, die Unterkunft etc. bezahlt (meine ich zumindest und bin mir recht sicher :D). Sie fand es in Lübeck richtig gut und das scheint wohl so zu sein das es nur wenige Berufsschulen in Deutschland gibt. Die Ausbildung selber fand sie auch richtig Toll. Also falls du lust auf die Ausbildung hast würde ich mal in dem Unternehmen wo du dich bewirbst nachfragen wie das mit der Schule so abläuft, aber ruhig Mut haben und sich trauen :) Ggf. vorher halt mal nen Praktikum machen.

Mit freundlichen Grüßen,

Tobi

ömm, ein GrundschulKumpel hat das hier gemacht,....

Interessant...die BS wird als BlockUnterricht in Lübeck absolviert...

Wusste ich nicht...ich hätte nicht gedacht, dass das so speziell ist.