Wo genau steht in der Bibel geschrieben, das es irgendwann nur mit Chip unter der Haut möglich sein wird kaufen und verkaufen zu können?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

,,Das zweite Tier brachte alle dazu – ob groß oder klein, reich oder arm, ob Herr oder Sklave –, auf der rechten Hand oder der Stirn ein Zeichen zu tragen. Ohne dieses Zeichen konnte niemand etwas kaufen oder verkaufen." (Offenbarung 13,16-17)

Es werden mittlerweile Mikrochips angeboten, die unter die Haut implantiert werden. Man kann mit ihnen bargeldlos bezahlen und sich in Computer einloggen. Somit ist eine lückenlose Überwachungs-Kontrolle garantiert, der niemand mehr entkommen kann. Alle persönlichen Daten werden auf sicheren Datenbanken abgespeichert. Die meisten Christen glauben, dass der Antichrist die Menschen dazu zwingen wird, das Zeichen anzunehmen, wenn er an die Macht gekommen ist.

Vor dem Annehmen des Zeichens wird in der Bibel ausdrücklich gewarnt, weil man sich damit auf die Seite des Teufels stellt. Das griechische Wort, das in manchen Übersetzungen mit „Malzeichen“ wiedergegeben wird, bedeutet auch: Brandmal, Muttermal, Brandzeichen, Biss einer Schlange, eingraviertes, geätztes, gebranntes oder geschriebenes Zeichen, Inschrift, Brennstempel, Münzprägung. Das macht deutlich: Das Malzeichen ist nichts, was man schnell wieder entfernen oder abwaschen kann, sondern eine dauerhafte Kennzeichnung.

Rizini  22.10.2020, 10:16

Offb 13,16-17 könnte man auch auf das obligatorische Tragen einer Gesichtsmaske beziehen, ohne die aktuell niemand etwas kaufen oder verkaufen darf.

Buddhinator2  22.10.2020, 16:57

Ich krieg` die totale Krise! ...das könnte genauso gut im Koran stehen, so absurd ist das!

Das steht so nicht in der Bibel!

Dort steht:

  • "Und dass niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat oder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens" (Offenbarung 13,17).
  • "Und der erste ging hin und goss seine Schale aus auf die Erde; da entstand ein böses und schmerzhaftes Geschwür an den Menschen, die das Malzeichen des Tieres hatten und die sein Bild anbeteten" (Offenbarung 16,2).
  • "Und das Tier wurde ergriffen und mit diesem der falsche Prophet, der die Zeichen vor ihm tat, durch welche er die verführte, die das Malzeichen des Tieres annahmen, und die sein Bild anbeteten; die beiden wurden lebendig in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt" (Offenbarung 19,20).

Ob dies ein Chip oder etwas anderes sein wird, gehört in den Bereich der Spekulation...

Mehr dazu z. B. hier: https://www.gotquestions.org/Deutsch/bild-zeichen-tieres.html

Aus der Offenbarung des Johannes: „Es wird niemand mehr kaufen oder verkaufen können, wer nicht das Mal des Tieres auf seiner Stirn oder seiner rechten Hand trägt.“

Damit ist allerdings gemeint, dass das "Tier" (gemeint ist Satan) die Menschen kennzeichnen wird mit diesem Mal. Damit ist niemals ein RFID-Chip gemeint.

Dieser Arbeitskollege stammt wohl eher aus der Ecke der Aluhut-Träger...

Ich habe eine ZJ als Kollegin, die ähnlich ungereimtes Zeug schwafelt. Man kann in solche Texte wie die in der Bibel etliches hinein interpretieren und andere mit scheinbar logischen Argumenten besoffen schwatzen.

johann77  22.08.2020, 08:49

Vielleicht ist in Zukunft der elektronische Impfpass dieses 666, ohne dem man kein Geschäft mehr betreten darf und von der Gesellschaft ausgeschlossen ist, weil man ohne dubioser Corona Impfung angeblich Menschen gefährden soll

Dea2019  22.08.2020, 14:25
@johann77

Nein, so ist das definitiv nicht gemeint.

Wenn es um das Namen-Siegel auf der Stirn aus Off 7,3 ; 14,1 ; 22,4 geht, dann ist es sehr symbolisch gemeint.

"bis wir die Knechte unseres Gottes an ihren Stirnen versiegelt haben"

"die trugen den Namen seines Vaters auf ihren Stirnen geschrieben"

"und sie werden sein Angesicht sehen, und sein Name wird auf ihren Stirnen sein"

Dementsprechend ist auch das "Mal des Tieres" eher symbolisch gemeint.

Mit einem physischen mal wie einem implantierten RFID-Chip hat das nichts gemein.

Ich empfehle mal die Lektüre von Tim LaHaye's Zyklus "Die letzten Tage der Erde", falls sich wer für eine moderne Version der Offenbarung in Romanform interessiert.

Hi Frangoo1992,

die Bibel ist Jahrhunderte von Jahren alt. So gesehen könntest Du auch Fragen, wo in der Bibel steht, das es TV gibt.

Mir ist nichts davon bewusst, das auch nur irgendwo in der Bibel steht, das "irgend wann!" mal kaufen nur mit Chips unter der Haut möglich ist. Wenn es so eine Stelle geben würde, dann wäre sie allgemein bekannt, da die Bibel frei zugänglich ist für jeder Mann und dann nicht seit Heute.

Frage Deine Quelle, worauf sie sich bezieht. Verlange die Nennung der Quelle, von der er/sie/es diese Information hat. Und dann überprüfe diese Quelle. Gibt es noch andere Quellen, die das gleiche behaupten und dies unabhängig von einander? Oder hat eher jeder vom anderem Abgeschrieben?

Ich lese sehr oft: "Ganz Deutschland ist geschockt! Ein einfacher Trick macht Millionen von Bürgern zu Millionären!!!" Problem dabei: Die Millionen von Bürgern haben dies noch nie erfahren! Warum? Weil der, der das Behauptet, der einzige ist, der das ganze behauptet!!! Und somit ein einfaches Märchen ist! Und warum behauptet der das dann? Um Aufmerksamkeit zu bekommen! Die Klickrate auf seiner HP zu erhöhen! Mehr Geld durch Werbung zu verdienen!

Denke logisch! Was in der Bibel steht, ist seit Jahren/Jahrzehnten/Jahrhunderten bekannt und frei zugänglich! Wenn ich sage jetzt sage: "In der Bibel steht, das Noah einen Milliarden Schatz hatte und die Bibel hat mir verraten wo er liegt!" Dann wissen das auch Millionen andere Bibelleser!

Frag Deine Quelle, woher sie dieses Wissen hat und überprüfe dann diese Quelle. Und wenn Deine Quelle sagt: "Informiere Dich selber darüber!" Dann entgegne: "Nenn mir Deine Quelle, dann erspare ich mir das suchen. Du kennst die Quelle, also nenne sie mir." Oder noch anders gesagt: Wer etwas behauptet, muss es auch beweisen können!" Wie bei Gericht halt!*gg

Diese Leute sind sehr witzig.

Die nehmen Off 13,16+17

"es bewirkt, daß allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn, und daß niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat oder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens"

und legen das äußerst physisch aus, aber wenn es um das Namen-Siegel auf der Stirn aus Off 7,3 ; 14,1 ; 22,4 geht, dann ist es plötzlich sehr symbolisch gemeint.

"bis wir die Knechte unseres Gottes an ihren Stirnen versiegelt haben"

"die trugen den Namen seines Vaters auf ihren Stirnen geschrieben"

"und sie werden sein Angesicht sehen, und sein Name wird auf ihren Stirnen sein"

Das kann man dann auch nicht ernst nehmen, wenn man nur das physisch auslegt, was man als spannende Auslegung empfindet.