Gibt es im Islam irgendwelche Prophezeiungen über die Zukunft?

7 Antworten

Ja, gibt es. Im Koran steht das es irgendwann richtig viel Krieg gibt.

--> ist geschehen

Entwicklung der Kinder (im Umgang mit den Eltern)

usw.

wenn sich die Menschen alle streiten und es krieg gibt, dann kommt die apokalype (laut dem Koran)

homme  27.05.2015, 09:54

Im Koran steht das es irgendwann richtig viel Krieg gibt.

Das ist meiner Meinung nach aber keine "Prophetie", denn "der Krieg" liegt meiner Meinung nach schon in der Aussage des  politisch-ideologischen Inhalts des Koran und hat sich seit Bestehen bis heute ganz aktuell bestätigt.

die frag ist doch von wem kommt was?

von menschen oder von gott?

gaubt man an menschen wort oder an gottes wort?

egal in welcher religion.

hat gott prophezeiungen nötig?

ItsJustMe38  27.05.2015, 10:22

Nein, wir haben Gott nötig...

Mich12  28.05.2015, 18:46

von wem kommt was? von menschen oder von gott?

In der Bibel steht doch, dass die von Gott ist, also muss das doch dann so sein. Es können ja nicht soviele Menschen falsch liegen.

Im koran gibt es keine prophezeiungen. Ihr muslime braucht euxh jetzt nicht mit " es gibt irgendwann krieg geben - und es gab krieg" zu rüsten.

Nur die allmadaya gemeinde oder wie die heisst meint es gäbe prophezeiungen im koran diese wurden aber wiederlegt und nicht als zulunftsdeutend beschrieben.

Lest euch mal die prophezeiungen der bibel durch das wird euch die augen öffnen.

Alles gute!

NoahV1995  10.08.2022, 01:05

Es gibt zeitlich terminierte Prophezeiungen mit genauen Angaben. Nur weil hier viele im Internet unwissend unterwegs sind muss man nicht unbedachte Dinge von sich geben, von denen man keine Ahnung hat.

woher immer der Hass und die Missgunst, ich verstehe es einfach nicht.

Eine Religion zu Wiederlegen ist doch so einfach, finde mir eine Prophezeiung die falsch ist und sieht da du hast die Religion Wiederlegt.

Sich aber extra die Mühe zu geben, alles mal nachzulesen ist aber wahrscheinlich zu viel verlangt…

es gibt wissen = beweisbar

es gibt glaube = ?

deshalb glaube hat was mit göttlichkeit zu tun

und wissen mit menschlickkeit

war was wann wie geschrieben hat und ob das gott nögtig hat, weis heute keiner mehr. schau was die politiker heute sagen und was das volk fühlt. oder gar einer fühlt?