Wo genau speichert Deezer die Musikdateien auf einem Android-Phone?

5 Antworten

Wenn du darauf aus bist, diese Dateien anderweitig zu verwenden, muss ich dich enttäuschen. Die sind verschlüsselt in einer Datenbank gespeichert, es ist nicht möglich von Deezer Musik zu Rippen, zumindest nicht auf so einer einfachen Weise.

KunoS6
Fragesteller

Ja danke, wie schon geschrieben wollte ich einfach nur die gespeicherten Dateien mit einem anderen Player shufflen, weil das mit Deezer offenbar nicht funktioniert. Schade, aber hätte ja klappen können... :o/

Ich weiß, das man die Dateien nur mit der Deezer App nutzen kann. Trotzdem möchte ich gerne wissen, wo sie gespeichert werden. Ich möchte es einfach nur wissen und mir z.B. mal die Dateigrößen anschauen. Also egal was man damit machen kann oder nicht, ich möchte nur die Info: wo sind diese Dateien gespeichert? Ich habe den ES Datei Explorer und ein gerootetes Gerät, also Zugriff auch auf versteckte Verzeichnisse. Ich habe die Offline Dateien von Deezer trotzdem noch nicht gefunden. Also wer es weiß, bitte mal Info geben. Danke!

Das kann die vollkommen egal sein, da die Dateien alle verschlüsselt sind und ein Entschlüsseln illegal ist. Sonst könnte man ja mit einem Abo einfach alle Titel downloaden und nach einem Monat das Abo wieder beenden.

KunoS6
Fragesteller

Okay danke, das habe ich befürchtet. Ich dachte, ich könnte vielleicht einen anderen Player nutzen um alle Dateien in diesem Downloadverzeichnis per Shuffle abzuspielen, da mit Deezer selbst das ja offenbar nicht geht.

jonas7777777  14.06.2015, 22:05

Dann wechsel zu Spotify ;)

KunoS6
Fragesteller
@jonas7777777

Da geht das? Muß ich mir doch glatt nochmal anschauen...

jonas7777777  15.06.2015, 20:52

Bei Spotify kannst du Alben, Künstler, Playlists oder auch alle gespeicherten Songs auf einmal im Shuffle wiedergeben. Da bin ich jetzt aber froh dass ich zu Spotify gegangen bin. Das so etwas nicht geht...gehört für mich einfach dazu.

Das geht nicht ;)

Hi,
pauschal kann man sagen, alles was man sehen und  hören kann, kann man auch aufzeichnen. Möchte man das nicht, müsste man die Dateien so verschlüsseln, dass man sie gar nicht hören kann. Bluerays kann man auch kopieren, obwohl sie geschützt sind. Das einfachste Beispiel wäre dort, einfach eine Videocam vor den Fernseher zu stellen. ;-)

Sollte Deezer auch als Windows Programm existieren, dann kannst du Programme wie No23Recorder verwenden und einfach die Soundkarte abgreifen.
Solltest du Spotity verwenden, dann versuche es doch mal so:

https://spotifywebrecorder.codeplex.com/

Allerdings darf man die Programme nur in Ländern wie Schweden etc. legal betreiben. Also informiere dich vorher, wie die Rechtslage in deinem Land ist.

VG