Deezer Lautstärke Android?

1 Antwort

Bei Android haben einzelne Apps üblicherweise keine eigene Lautstärkenregelung – das wird systemweit über die „Medien-Lautstärke“ geregelt.

Üblicherweise kann man die mit den Lautstärken-Tasten des Gerätes regeln wenn gerade kein Klingelton, Benachrichtigungston abgespielt wird und nicht telefoniert wird.
Bei manchen Geräten kann man auch noch umschalten, ob in solchen Fällen standardmäßig die Medien-Lautstärke oder trotzdem die Klingel- & Benachrichtigungslautstärke geregelt wird.

Wenn du eine Lautstärkentaste drückst wird normalerweise auch kurz der Regler eingeblendet und dazu auch ein Symbol, das anzeigt welche Lautstärke hier gerade geregelt wird und wenn es keine uralte Android-Version ist sollte da eigentlich auch ein kleiner Pfeil ( ˃ oder ˅ – je nachdem ob der Regler links oder oben angezeigt wird) sein, mit dem man die restlichen Regler mit aufklappen kann und bei den Geräten bei denen man umschalten kann welche Lautstärke standardmäßig geregelt werden soll, ist da oft auch noch der Schalter dafür mit dabei.

Falls es bei dir so sein sollte dass du mit den Lautstärkentasten nur die Klingelton-Lautstärke regeln kannst, dann klicke einfach mal auf den erwähnten Pfeil und wenn da auch ein Schalter dabei ist, schalte den mal um und versuche es danach nochmal.

BabbeltheGreat
Fragesteller

Hat geholfen, danke!

ALF55x  19.10.2020, 16:40
@BabbeltheGreat

PS: Würde mich freuen wenn du der Antwort das Sternchen spendierst (also als „Hilfreichste Antwort“ markierst), auch wenn es ohnehin die einzige Antwort ist, denn das gibt trotzdem auch Level-Punkte (auch für dich)…🙂