Wo genau liegt Berlin?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Berlin ist ein eigenes Bundesland und liegt im Osten Deutschlands.

Es gibt zwei Berlin. Eine 4-Millionen Stadt (das gleichzeitig auch ein selbstständiges Bundesland ist) innerhalb des Landes Brandenburg und ein 1000 Einwohnerdorf in Schleswig-Holstein, Nähe des Plöner Sees. Aber auch in den USA und Namibia gibt es Ortschaften mit dem Namen Berlin.

Schon mal im Leben eine Deutschlandkarte besichtigt?? Berlin liegt im Osten Deutschlands in der Mitte des Landes Brandenburg und ist ein eigenständiges Bundesland.

Berlin liegt glaube in Deutschland geographisch gesehen aber eher in Deutschland also da wo das halt mündet ja

Berlin ist ein eigenständiges Bundesland. Es liegt nicht in NRW.