Frage von sunnygirl273, 116

Wo genau liegt Berlin?

Hört sich vielleicht doof an aber liegt Berlin in nrw?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lissaa258, 67

Nein Berlin ist ein eigenes Bundesland und liegt im Osten Deutschlands.

Antwort
von dadamat, 43

Es gibt zwei Berlin. Eine 4-Millionen Stadt (das gleichzeitig auch ein selbstständiges Bundesland ist) innerhalb des Landes Brandenburg und ein 1000 Einwohnerdorf in Schleswig-Holstein, Nähe des Plöner Sees. Aber auch in den USA und Namibia gibt es Ortschaften mit dem Namen Berlin.

Antwort
von Alba202, 73

Berlin ist ein eigenständiges Bundesland. Es liegt nicht in NRW.

Antwort
von PatrickBima, 55

Wenn du aus deinem Haus rausgehst biegst du links ab. Einmal über die Kreuzung und Rechts in die Gasse rein. Links ist ne Kneipe. Musst du heimlich in den Keller gehn und Rechts unterm Schrank, Da ist Berlin

Antwort
von soedergren, 51

Berlin liegt, wie jeder weiß, in der Nähe von Bad Segeberg in Schleswig-Holstein. Also nix mit NRW.

Antwort
von SPeedy1978, 24

Schon mal im Leben eine Deutschlandkarte besichtigt?? Berlin liegt im Osten Deutschlands in der Mitte des Landes Brandenburg und ist ein eigenständiges Bundesland.

Antwort
von SLS197, 43

In der Schule nix gelernt? Berlin ist als sogenannter Stadtstaat in der Bundesrepublik Deutschland, ein Bundesland und eine Stadt zugleich.

Antwort
von ceydaxyxy, 59

Nein liegt nicht im berlin

Antwort
von ersterFcKathas, 31

in bayern an der grenze zu großbritannien