Wo genau befindet sich die Grafikkarte in meinem pc?

5 Antworten

Je nach Mainboard unterschiedlich. Hier siehst du die Anschlüsse rot, dort müsste auch deine drin sein.

 - (Computer, Grafikkarte, Nvidia)

entweder hast du eine onboard-Karte. Dann ist sie Teil der Hauptplatine. Oder du hast eine eigene Grafikkarte, dann steckt sie in einem der Steckplätze deines PCs. Du erkennst sie an sich gut daran, weil sie mit dem Monitoranschluß nach draußen ragt (der ist oftmals blau makiert)

OH man!^^ Das ist das Ding wo du dein Monitor angeschlossen hast!