Bekomme Grafikkarte nicht aus PCI-E-Slot?

5 Antworten

Wenn lass einen Fachmann ran (Kostenpflichtig) der selbst bei abgebrochenen Hebel versuchen kann die Grafikkarte zu entfernen. Wenn das nicht hilft bleibt nur die Möglichkeit entweder den PC weiter zu verwenden mit der Grafikkarte oder ihn auf den Recycling Hof abzugeben und sich einen besseren zulegen als so ein Komplett PC. Selbstbau hat den Vorteil das man seinen Pc so Konfigurieren kann wie man Ihn braucht und nicht in abhängigkeit vom Hersteller ist. Solche Probleme wie du in der Frage hast ,treten da nicht mehr auf.

Du solltest link die grüne Sicherung vielleicht noch entfernen dann solltest du sie grade zu dir raus ziehen können

Myzzel
Fragesteller

Es hängt irgendwie am Slot, die Sicherung bekomme ich auch irgendwie nicht raus.

Bei dem Winkel, den du so perfekt für dieses Foto gewählt hast, sieht man nicht viel von Grafikkarte... egal.

Meist ist da ein kleiner Klipp, den du drücken musst um den rauszunehmen.

Zumindest ist das beim PCI-E-x16 Slot so.

Ist die Grafikkarte nicht mehr mit dem Gehäuse verschraubt (links im Bild)?

Myzzel
Fragesteller

Moin, der ein großer Teil des Hebels ist abgebrochen, die Grafikkarte ist, glaube ich, nicht mit dem Gehöuse verschraubt.

verreisterNutzer  08.04.2019, 21:37
@Myzzel

Uff.. nimm den Hammer und raus damit, die Kiste ist ja sowieso schon so alt wie die Bibliothek aus dem 2. Weltkrieg.

Myzzel
Fragesteller
@verreisterNutzer

Da kann man nicht mehr machen? Ich habe den PC relativ neu gekauft, micht für viel Geld, aber ich wollte da jetzt eigebtlich eine gescheite Grafikkarte einbauen.

verreisterNutzer  08.04.2019, 21:41
@Myzzel

Was bringt dir denn eine gute Grafikkarte, wenn der Rest so alt ist?

Eine neuere Grafikkarte wird in diesem Falle sehr von nur von der CPU abgebremst, mehr nicht.

Myzzel
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich kenne mich nicht so gut mit PCs aus, als CPU ist ein i5 2500 verbaut, ich hatte vor eine GTX 1050 einzubauen und noch den RAM zu upgraden.

verreisterNutzer  08.04.2019, 21:48
@Myzzel

Uff... Die CPU und die GPU sind nicht mal so schlecht in Kombination.

Aber ich vermute, dass auf dem Mainboard noch DDR3 RAM steckt. Ich würde dir DDR4 RAM empfehlen und dann bräuchtest du sowieso ein neues Mainboard.

An sich ist ein Mainboard nicht teuer, aber dann hast du vermutlich einen anderen Sockel, brauchst eine neue CPU und dann ergibt die GPU auch keinen Sinn mehr.

Myzzel
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich wollte auch auf DDR3 bleiben, hatte mir 8GB vorgestellt. Das muss keine Gaming-Maschine werden, mur hin und wieder ein bisschen spielen. Cities:Skylines zum beispiel. doch wie bekomm ich die Grafikkarte da jetzt raus?

Myzzel
Fragesteller
@Myzzel

Sie ist draußen!!😅

Hallo,

der grüne Clip links im Bild scheint die Karte wohl fest zuhalten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Grünen Klipps links im Bild muss gelöst werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst