Wo geht ihr am liebsten einkaufen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Aldi 31%
Edeka 31%
Schreibe kommentar 15%
Lidl 8%
Globus 8%
Rewe 8%
Kaufland 0%

9 Antworten

Aldi

Hii,

ich gehe am liebsten zu Aldi, weil da die Gebäckteile am günstigsten sind und es eine richtig große Auswahl gibt. Ich gehe aber auch gerne zu Rewe. Der Ausschlaggebende Punkt ist für mich, dass es beim Aldi immer neue , coole und auch günstige Angebote gibt. Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen🫶

Dreamdrummer  08.03.2024, 13:33

Bäckereien haben meistens eine noch größere Auswahl.

DeineWelt  08.03.2024, 13:46
@Dreamdrummer

Aber das war ja jetzt keine Option. Ich meinte nur, dass ich nach der Schule oder so immer gerne dahin gehe, weil es da viele und günstige Essensangebote gibt.

Globus

Globus, aber auch famila und Marktkauf. Der Citti bei uns war auch toll, hat aber leider geschlossen und wurde zum famila.

Real mochte ich auch.

Mit den Discountern und Kaufland kann man mich jagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Dreamdrummer  08.03.2024, 13:33

Und was ist mit Rewe oder Edeka?

Kugelflitz  08.03.2024, 13:39
@Dreamdrummer

Edeka haben wir nur kleinen Dorfläden, abgesehen davon, ist Marktkauf nichts weiter als ein großer Edeka.

REWE kann ich wenig abgewinnen, aber da haben wir auch nur sonen kleinen im nächsten Ort. Kleiner als unser tegut.

Aldi

Weil mir die Geschichte der Aldi Brüder gefällt. Und weil wir es ihnen zu verdanken haben, das über 5 Jahrzehnte lang die Lebensmittel in Deutschland Sport billig waren.

Rewe

Rewe und Netto, weil Rewe hat viele Sachen die man sonst nirgendwo bekommt, und Netto ist als Discounter günstiger aber hat mehr Auswahl und Markenprodukte als Aldi, Lidl und Penny.

Edeka

Edeka hat auch regionale Produkte von Landwirten aus der Umgebung im Sortiment. Bei Aldi ist mir außerdem alles in zu viel Plastik verpackt.