Wo gehst du am liebsten hin?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Chinesisch? 29%
Italienisch? 26%
Deutsch? 23%
Griechisch? 10%
Indisch? 10%
Libanesisch? 3%
Koreanisch? 0%

9 Antworten

Wenn ich denn mal essen gehen dann asiatisch. Da ist es egal ob es der Japaner, Chinese oder Koreaner ist. Kommt allerdings im ganzen Jahr höchstens dreimal vor. Bevor ich nämlich teuer essen gehe koche ich mir das lieber zu Hause frisch selbst.

Indisch koche ich praktisch nur zu Hause weil es hier nirgends ein indisches Restaurant gibt. Italienisch und griechisch esse ich sehr selten (und wird wenn auch nur zu Hause selber gekocht) und typisch deutsche Küche gibt es so gut wie gar nicht bei mir. Liegt aber auch daran dass ich typisch deutsch nicht mag. Libanesisch habe ich dagegen noch nie gegessen.

Vanni2004
Fragesteller

Jede Woche essen gehen werden die wenigsten. Aber einmal im Monat ist schon in Ordnung ☺️

Libanesisch kann ich dir nur empfehlen 🙋‍♀️

HikoKuraiko  20.12.2023, 17:27
@Vanni2004

Selbst 1x im Monat wäre mir persönlich viel zu viel. Für das was ich nämlich dann fürs Essen lasse kann ich eine Woche einkaufen gehen und kochen für zwei Personen. Abgesehen davon dass ich eh viel lieber selber koche als irgendwohin essen zu gehen wo ich dann erstmal gucken muss ob überhaupt irgendwas auf der Karte ist, was ich essen kann. Und selbst wenn etwas auf der Karte steht was für mich geeignet wäre, sind es vielleicht zwei Gerichte wenn ich nicht Pommes mit Ketchup essen möchte.

Deutsch?

Bei mir zuhause wird nur deutsch und frisch gekocht!

Libanesisch?

Ich mag die arabische Küche total gern. Obwohl ich selbst aus Asien stamme.

Syrische und Türkische Spezialitäten hab ich jetzt auch für mich entdeckt.

Italienisch?

und deutsch und chinesisch. Die anderen kenne ich nicht wirklich.

Deutsch?

Ich mag gute deutsche bürgerliche Küche. Doch auch italienisch, griechisch und neuerdings auch indisch. Wir waren mit der Firma letztens bei Weihnachtsfeier indisch essen.