Wo gehe ich auf Borkum hin?

7 Antworten

Auf Borkum wie auf den meisten Nord/Ostsee Inseln dieser Größe gibt es mehr oder weniger nichts das sehenwert ist.

Auf Borkum gibt es jede Menge zu entdecken! Man glaubt gar nicht was die Insel alles zu bieten hat. Und dabei meine ich nicht die Dinge an die jeder denkt wie Strand, Meer und eine tolle Dünenlandschaft.
Du kannst quasi in jede Himmelsrichtung laufen und man entdeckt immer was anderes. Nach Süden gibt es den Inselwald oder man kann weit entlang eines Dammes Radeln. Im Osten das sagenhafte Ostland mit dem Naturschutzgebiet am östlichsten Zipfel von Borkum. Im Norden der Hauptstrand mit der Seehundbank und im Westen eine wunderbare Inselkulisse.
Aber nicht nur zum spazierengehen, radfahren oder wandern kommt man auf seine Kosten. Es erwartet einen auch ein Kino, Schwimmbad, Sauna, Aquarium oder man kann Reiten.
Hier mal eine Informative Artikel, am Ende findest du eine Überischt zu den Aktivitäten auf Borkum - sortiert nach Wetterlage :D http://insel-borkum-entdecken.de/klima-und-wetter-auf-borkum/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jachthaffen,Upolmhof,Flughafen,shoppen gehen,Strand,Kulturinsel,Kletterpark,strandsauna,Schwimmbad,auf dem Leuchtturm,Minigolfen,Liegefahrrad mitten,Windsurfen,Wattwanderungen,Tagesausflug nach Norderney machen,Kino,...

Ich kann dir das Restaurant Knurharn empfellen das ist in der Einkaufstraße am Bahnhof ist zwar klein aber es schmeckt supper.Ausserdem ist der Laden (Knobelkisste )empfehlenswert der ist ebenfalls in der Einkaufsstraße am Bahnhof dort gibt es viele Tolle Knobel und Familenspiele.

Manchmal gibt es auch coole Familienfreundliche Veranstaltungen .
Einfach mal vor Ort informieren.

Bei Fragen einfach schreiben .

Lena3293  16.07.2018, 14:54

Es gibt auch eine Pizzeria am Arbeitsplatz die ist sehr lecker.

Lena3293  16.07.2018, 14:55

Tennisplatz 😂😂

Borkum bietet das ganze Jahr über Veranstaltungen aller Art. Kult ist das Inselmusical 'Up de Walvis'https://www.borkum-unterkuenfte.de/Veranstaltungen-Borkum/Up-de-Walvis.htm das von den Borkumern mehrmals im Jahr aufgeführt wird.

Pflicht und Freizeitspass für die ganze Familie ist auch eine geführte Wattwanderung, die eine Menge Wissen zu Fauna und Flora des Watts vermittelthttps://www.borkum-unterkuenfte.de/Nordseeinsel-Borkum/Wattwanderung-borkum.htm
Wer zu den entsprechenden Terminen auf Borkum ist, sollte auch das Borkumer Drachenfest oder die Promenadenfeste nicht versäumen.https://www.borkum-unterkuenfte.de/Veranstaltungen-Borkum/Und bei schlechtem Wetter bietet das 'Gezeitenland' mit Meerwasserschwimmbad, Sauna-Landschaft und Wellness eine willkommene Abwechslung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung