dcdroege am 14.08.2009 um 9:41 Uhr
Hallo,
ich und meine Freundin fahren schon seit Jahren (ich schon seit ich ein Kind bin) immer wieder nach Langeoog. Für mich einer der schönsten und erholsamsten Orte die ich kenne.
Aber wir würden auch gerne mal eine Alternative haben. Wir haben auch eine kleine Tochter (18 Monate). Welche ist für euch die schönste und beste Insel? Und warum? Langeoog, Baltrum, Juist, Wangerooge, Spiekeroog, Norderney oder Borkum?

Schön klein und gemütlich, perfekt wenn man seine Ruhe haben möchte. Keine Autos, keine Straßennamen, kein Fahrradverleih (Rad fahren nur die Einheimischen, aber so groß ist die Insel ja nicht, dass man's unbedingt bräuchte). Und bei Ebbe kann man immerhin zum Festland rüberlaufen.
Gruß Andreas

Die Insel hat einen super langen Sandstrand. Es ist gemütlich dort und nicht so hektisch. Im letzten Jahr zumindest gab`s da besonders leckeres Eis - günstiger als auf dem Festland. Wir haben dort zu Mittag gegessen u. es war nicht zu teuer. Die Überfahrt dauert auch nur 45 Minuten.
ganz klar Spiekeroog! heisst nicht umsonst die grüne Insel. ich war auch schon auf Baltrum und Langeoog, aber kein Vergleich
Eindeutig Langeoog, da die Insel Autofrei ist, ist sie Supper für Paare mit kleinen Kindern geeignet... Durch die Zentralelage aller Geschäfte ist ein Auto auch nicht nötig, was jedoch empfehlenswert ist, ist ein Fahrrad mit zu nehmen. Eine schöne Tagestour ist ein Ausflug zum Ostende der Insel, an der Molkerei vorbei. Wer nicht dar war hat was verpasst!! Langeoog die Insel für's Leben!!!! <3