Wo findet man Steinpilze bei Bonn?

1 Antwort

Gute Steinpilz-Stellen wird wohl keine Sammler einfach so herausgeben, selbst wenn jemand aus dieser Region die Frage lesen sollte.

Steinpilze mögen saure Böden, keinen Kalk. Sie wachsen gerne in Mischwäldern bei Fichte, Eiche oder Buche. Um zu wachsen brauchen sie natürlich Feuchtigkeit, reagieren aber meistens recht langsam auf Regen. Nach längerer Trockenheit und folgendem starkem Regen dauert es etwa 2 Wochen, bis viele Steinpilze zu finden sind, wenn nicht sogar länger.

Wenn man Pfefferröhrlinge, Fliegenpilze oder Mehlräslinge findet, ist man meist schon an den richtigen Stellen - das sind gute Steinpilz-Anzeiger.

Woher ich das weiß:Hobby