Wo finde ich stabile günstige Stiefel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da nimmt man echte Armeestiefel aus Depotbeständen. Gerade in den kleinen (Frauen) Größen kosten die oft fast gar nichts, weil sie kaum jemand will.

Guck einfach mal auf ebay "Bundeswehr Stiefel" und je nach deiner Größe.

37 = BW 240

38 = BW 245

39 = BW 250

Usw. das System sollte ja erkennbar sein.

Es gibt nur 2 Ausnahmen 255 ist nicht 40 sonder 39-40 und 235 ist 36-37.

In diesen Größen bekommt man sie ungetragen schon mal für 10-15€ inkl. Porto, wenn sie jemand ab 1€ einstellte.

Ansonsten hat Räer (raeer.com, deutscher Händler, gibt es seit vielen Jahrzehnten, braucht immer etwas mit dem Bestätigen von Bestellungen und dem Versenden, aber sonst gibt es nichts zu beanstanden) aktuell ungetragene Bundeswehr-Feuerwehrstiefel mit den feuerfesten, roten Nähten für 18,50€ in Größe 42 und kleiner. Da kommt noch 4,50€ Porto dazu. Die Reißverschlusslaschen, die man in die Schnürsenkel flechten kann, wenn man will, um die Steifel schneller an- und ausziehen zu können, sind dabei. Außen und innen Leder, 3inlegesohle aus Filz, Laufsohle aus Gummi, aber beständig gegen fast alles. Der Hersteller der Stiefel ist Bergmann - der macht auch zivile Feuerwehrstiefel.

Ein Beispiel, keine Werbung, ich bekomme kein Geld dafür und ich kenne die Betreiber auch nicht persönlich.

Hast du es schonmal mit Vinted versucht, da bekommst du viele Klamotten, auch Stiefel.

Klar sind das Privat Personen und die Sachen wurden vielleicht einmal oder mehrmals getragen, aber oft hat man da Glück, wobei garnicht oft, eigentlich immer, das man da auch Neue Klamotten, auch Stiefel bekommt.

Preislich von 2 oder 5 Euro bis nach oben, wo keine Grenze ist.

Viele Sätzen da auch fehlkäufe rein, die man anfangs mochte, Zuhause fragt man sich dann aber, was hab ich da wieder für ein Mist gekauft. Oder es sind Geschenke, die man Selbst nicht mag.

Du solltest nur die Bewertungen bei den Verkäufern lesen und drauf achten, ob es mehrere Bewertungen schon gibt, ist manchmal sicherer, so mindestens 20 Bewertungen sollten schon da sein. Das schreibe ich aber auch nur, weil ich da auch schon verarscht wurde.

So Blöd, wie ich war hab ich dann auch zugestimmt alles Privat zu machen, kein Käuferschutz, Zahlung per PayPal an Freunde.

Leider kam nie was an😢.

Das war aber einmalig bis jetzt. Ich Kaufe dennoch weiter Privat mit PayPal Zahlung Freunde, aber dann achte ich auf Bewertungen und so.

Und immer auf Versicherten Versand bestehen, es bringt nichts, wenn du was Günstig Kaufen kannst, Bespielweise DocMartens, aber die kommen wegen schlechten Versand nie an.

Dann Zahle ich auch lieber 6 - 8€ für den Versand.

Es gibt natürlich auch den Vinted Käufer Schutz, den ich Persönlich gut finde, aber ein Paar mögen das nicht, was ich wiederum nicht verstehe.

Die sagen dann immer Vinted steckt sich die Gebühr ein, darum nur Privat verkauf.

Die Gebühr ist glaube ich extra, was der Käufer Zahlt, also, wo tut es dem Verkäufer dann Weh und irgendwie muss die Seite auch kosten abdecken, weil sonst würde es die Seite/App nicht geben und man könnte nur Ebay, Kleinanzeigen und so nutzen.

Ich Persönlich finde die Seite/App Mega😉

Hoffe ich konnte Helfen 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung